Ricardo Medina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ricardo Medina
Personalia
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1919 Central
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 1918–1919 Uruguay mind. 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ricardo Medina war ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mittelfeldakteur[1] Medina spielte mindestens 1919 für Central in der Primera División.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Medina war Mitglied der A-Nationalmannschaft Uruguays. 1918 gewann er mit Uruguay die Copa Gran Premio de Honor Uruguayo.[1] In beiden Partien gegen die argentinische Auswahl wurde er aufgestellt.[2] Er gehörte überdies dem Kader der Celeste bei der Südamerikameisterschaft 1919 in Brasilien an, bei der Uruguay den zweiten Platz belegte. Im Verlaufe des Turniers kam er nicht zum Einsatz.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Copa Gran Premio de Honor Uruguayo: 1918

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil auf www.playerhistory.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. Suche in Webarchiven), abgerufen am 13. April 2014
  2. Profil auf www.11v11.com, abgerufen am 13. April 2014
  3. Southamerican Championship 1919 auf rsssf.org, abgerufen am 13. April 2014