Robel Teklemariam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robel Teklemariam Skilanglauf
Voller Name Robel Zemichael Teklemariam
Nation AthiopienÄthiopien Äthiopien
Geburtstag 16. September 1974
Geburtsort Addis Abeba, AthiopienÄthiopien Äthiopien
Karriere
Status aktiv
letzte Änderung: 25. April 2014

Robel Zemichael Teklemariam (* 16. September 1974 in Addis Abeba) ist ein äthiopischer Skilangläufer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teklemariam nimmt seit 2005 an FIS-Skilanglaufrennen teil. Bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Pragelato erreichte er den 83. Platz über 15 km klassisch. Seine beste Platzierung bei den nordischen Skiweltmeisterschaften 2007 in Sapporo war der 74. Rang im Sprint. Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver belegte er den 93. Rang über 15 km Freistil.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]