Roberto Betrán

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Roberto Betran)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SpanienSpanien  Roberto Betrán

Geburtsdatum 22. Oktober 1990
Geburtsort Spanien
Größe 180 cm
Gewicht 72 kg

Position Verteidiger
Schusshand Rechts

Karrierestationen

2005–2007 CH Jaca

Roberto Betrán (* 22. Oktober 1990) ist ein spanischer Eishockeyspieler, der seit 2005 beim CH Jaca in der Spanischen Superliga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roberto Betran begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugend des CH Jaca, für dessen erste Mannschaft er in der Saison 2005/06 sein Debüt in der Spanischen Superliga gab. Mit Jaha wurde er gleich in seinem Rookiejahr erstmals Spanischer Pokalsieger.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Spanien nahm Betran an der U18-Junioren-D-Weltmeisterschaft 2007, sowie den U18-Junioren-C-Weltmeisterschaften 2006 und 2008 teil. Des Weiteren stand er im Aufgebot Spaniens bei den U20-Junioren-C-Weltmeisterschaften 2007, 2008 und 2009 und gab eine Vorlage in sechs Spielen bei der Qualifikation zu den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]