Rodrigo de Castro Pereira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigo de Castro Pereira

Rodrigo de Castro Pereira (* 22. Juli 1887; † 1983) war ein portugiesischer Tennisspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De Castro Pereira gehörte zu den stärksten Spielern in der Anfangszeit des Tennis in Portugal. 1924 nahm er an den Olympischen Sommerspielen in Paris teil, wo er in der ersten Runde dem Argentinier Arturo Hortal unterlag. 1931 wurde er portugiesischer Meister und 1934 Präsident des Tennisverbands Federação Portuguesa de Lawn-Tennis.

Von 1957 bis 1967 war er Präsident des portugiesischen Reitsportverbandes Federação Equestre Portuguesa.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Rodrigo de Castro Pereira – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien