Rolland Lawrence

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rolland Lawrence
Position:
Cornerback
Trikotnummer:
22
geboren am 24. März 1951
Karriereinformationen
Ungedraftet im Jahr 1973
College: Tabor
 Teams:
Karrierestatistiken
Interceptions     39
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Pro Bowl (1977)
  • Atlanta Falcons Franchise Rekordhalter für die meisten Interceptions (39)

Rolland Derenfro „Bay“ Lawrence (* 24. März 1951 in Franklin, Pennsylvania) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Cornerbacks. Er spielte seine gesamte Karriere von 1973 bis 1980 bei den Atlanta Falcons in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lawrence ging auf das Tabor College in Hillsboro, Kansas.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lawrence unterschrieb 1973 einen Vertrag bei den Atlanta Falcons, nachdem er im NFL-Draft 1973 nicht berücksichtigt wurde.[1] In seinen ersten beiden Saisons bei den Falcons erzielte er jeweils nur eine Interception. In der Saison 1975 brachte er es dann auf neun Interceptions. 1977 wurde er dann zum ersten und einzigen Mal in den Pro Bowl gewählt. Nach der Saison 1980 beendete er seine Karriere. In seinen acht Jahren für die Atlanta Falcons erzielte er insgesamt 39 Interceptions, was einen immer noch aktuellen Franchise-Rekord darstellt. Außerdem ist erwähnenswert, dass er in jedem Saisonspiel in diesen acht Jahren auf dem Platz stand (insgesamt 118 Spiele).[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The 5 Best UDFAs in Falcons Franchise History.
  2. Rolland Lawrence Stats. Archiviert vom Original am 12. Februar 2010; abgerufen am 15. Juni 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.databasefootball.com