Nonnawat Salad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Salad)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nonnawat Salad
Personalia
Geburtstag 17. September 1999
Geburtsort Thailand
Größe 180 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2021 Chaiyaphum United FC 2 (0)
2021– Nakhon Ratchasima FC 2 (0)
2022–2023 → Nakhon Ratchasima United FC (Leihe) 24 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Nonnawat Salad (thailändisch นนท์นวัฒน์ สาลาด, * 17. September 1999) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nonnawat Salad stand bis Mitte 2021 beim Chaiyaphum United FC unter Vertrag. Der Verein aus Chaiyaphum spielte in der dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat Chaiyaphum in der North/Eastern Region an. Zur Saison 2021/22 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Nakhon Ratchasima FC. Sein Erstligadebüt für den Verein aus Nakhon Ratchasima gab Nonnawat Salad am 11. September 2021 (2. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Chiangrai United.[1] Hier wurde er in der Nachspielzeit für Naruphol Ar-romsawa eingewechselt. Chiangrai gewann das Spiel mit 3:2. In seiner ersten Erstligasaison bestritt er zwei Erstligaspiele. Die Saison 2022/23 wurde er an den ebenfalls in Nakhon Ratchasima beheimateten Drittligisten Nakhon Ratchasima United FC ausgeliehen. Mit dem Verein spielte er 24-mal in der North/Eastern Region der Liga. Nach der Ausleihe kehrte er im Sommer 2023 zu Swat Cat zurück.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Chiangrai United VS Nakhon Ratchasima, 11. September 2021. In: soccerway.com (englisch). Abgerufen am 12. September 2021.
  2. “สวาทแคท” เสริมต่อเนื่อง เซ็นคว้า 3 แข้ง ลุยล่าตั๋วคืนไทยลีก 1, (Rückkehr nach der Ausleihe zum Nakhon Ratchasima FC), 28. Juni 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 29. Juni 2023.