Sassenfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Sassenfeld ist ein Teil der Ortschaft Lobberich (Stadt Nettetal) am linken Niederrhein. Er hat nur einige Hundert Einwohner. Die Sassenfelder Schule ist eine der neun Grundschulen von Nettetal.

Naturschutzhof[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beliebt bei Touristen ist der Naturschutzhof in Sassenfeld. Dort sind einige Tiere ausgestellt und beschrieben. Man kann sich dort allgemein über die Natur informieren. Es gibt auch ein kleines Café, in dem man gut eine Pause machen kann.