Shine, Jesus, Shine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shine, Jesus, Shine (auch Lord, the Light of Your Love) ist ein christliches Lobpreislied, das 1987 von Graham Kendrick geschrieben wurde.

Das Kirchenlied wurde 2005 in Großbritannien bei einer Umfrage der BBC in die Top zehn der besten Lobpreislieder gewählt.

2012 wurde das Lied im Rahmen der Veranstaltung Songs of Praise: The Big Sing (dt.: Lobpreislieder: Das große Singen) in der Royal Albert Hall aufgeführt. Die Besonderheit lag darin, dass das Stück nicht nur vom Orchester gespielt wurde, sondern, wie der Name es andeutet, das Publikum die ganze Vorführung über mitsang.[1]

Am 19. Januar 2015 wurde das Lied bei der Abreise von Papst Franziskus von den Philippinen am Villamor Air Base von Kindern und Jugendlichen verschiedener Schulen und Institutionen gesungen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. YouTube-Video