Shō Asuke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shō Asuke
Personalia
Geburtstag 28. Oktober 1985
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2007 Kokushikan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 Tokyo Verdy 0 (0)
2009–2013 Kataller Toyama 100 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Shō Asuke (japanisch 足助 翔 Asuke Shō; * 28. Oktober 1985 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Asuke erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Kokushikan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Tokyo Verdy. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2009 wechselte er zum Zweitligisten Kataller Toyama. Für den Verein absolvierte er 100 Ligaspiele. Ende 2013 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Shō Asuke in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Shō Asuke in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)