Sing mit uns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher Titel Sing mit uns
Originaltitel Sing Along Songs
Produktionsland USA
Originalsprache englisch
Jahr 1992 - 1996
Länge 30 Minuten
Episoden 15 in Deutschland
Produktion Walt Disney Company
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
23. Oktober 1992 auf Videokassette

Sing mit uns (Original: Sing Along Songs) war eine Walt-Disney-Zeichentrickserie, in der die Lieder aus verschiedenen Disney-Filmen präsentiert wurden, meist thematisch geordnet. Zusätzlich wurden die Songtexte eingeblendet, damit die Zuschauer mitsingen konnten.

Moderiert wurden die 30-minütgen Episoden zum Beispiel von Jiminy Grille (aus Pinocchio) oder Primus von Quack. Das Intro wurde aus dem Silly-Symphony-Cartoon Die Musikstunde von 1953 zusammen geschnitten.

Die Serie lief nie im Fernsehen, zwischen 1992 und 1996 erschienen aber insgesamt 15 Episoden auf Videokassette. In den USA erschienen zusätzlich einige Folgen, die es nicht nach Deutschland schafften – meist weil ein Großteil der enthaltenen Lieder zu unbekannt waren.

Episoden[Bearbeiten]

Jede Episode ist nach ihrem ersten Lied benannt, wobei es sich meist um einen sehr bekannten Titel handelte, um so den Verkauf der Videokassette zu fördern.

  1. Flieg ins Glück aus Peter Pan
  2. Ich lach' so gern aus Mary Poppins
  3. Unter dem Meer aus Arielle, die Meerjungfrau
  4. Heiho aus Schneewittchen
  5. Sei hier Gast aus Die Schöne und das Biest
  6. Probier’s mal mit Gemütlichkeit aus Das Dschungelbuch
  7. Die schönsten Weihnachtslieder
  8. Eine musikalische Reise ins Euro Disney Resort
  9. Ein Traum wird wahr aus Aladdin
  10. 101 Takte Spaß aus 101 Dalmatiner
  11. Der ewige Kreis aus Der König der Löwen
  12. Das Farbenspiel des Winds aus Pocahontas
  13. Jingle Bells
  14. Kunterbunter Tag aus Der Glöckner von Notre Dame
  15. In Sekunden auf hundert aus Hercules

Ab der 12. Episode waren die Kassetten nicht mehr nummeriert. Heute erscheint gelegentlich ein Ausschnitt aus einer Folge von Sing mit uns als Bonusmaterial auf Disney-DVDs.