Sitthichai Chimrueang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sitthichai Chimrueang
Personalia
Geburtstag 21. Oktober 2001
Geburtsort Thailand
Position Rechter Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2021 Trang FC 0 (0)
2021–2023 Ranong United FC 50 (0)
2023 Chainat Hornbill FC 17 (0)
2024– Songkhla FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2023

Sitthichai Chimrueang (thailändisch สิทธิชัย ฉิมเรือง, * 21. Oktober 2001), auch als Fuse bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sitthichai Chimrueang stand die Saison 2020/21 beim Trang FC unter Vertrag. Der Verein aus Trang spielte in der dritten thailändischen Liga, der Thai League 3. Hier trat Trang zuletzt in der Southern Region an. Zur Saison 2021/22 unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Ranong United FC. Sein Zweitligadebüt für den Verein aus Ranong gab Sitthichai Chimrueang am 15. September 2021 (3. Spieltag) im Heimspiel gegen den Customs Ladkrabang United FC.[1] Hier wurde er in der 90. Minute für Chartdanai Priksuwan eingewechselt. Das Spiel endete 3:3. Am Ende der Saison 2022/23 musste er mit Ranong in die dritte Liga absteigen. Für Ranong bestritt er 50 Zweitligaspiele. Nach dem Abstieg verließ er den Verein und schloss sich im Juli 2023 dem Zweitligisten Chainat Hornbill FC an.[2] Für den Zweitligisten aus Chainat bestritt er 17 Ligaspiele. Anfang Januar 2024 ging er in die dritte Liga. Hier schloss er sich dem in der Southern Region spielenden Songkhla FC an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Ranong United VS Customs United, 15. September 2021. In: soccerway.com (englisch). Abgerufen am 23. September 2021.
  2. “ชัยนาท” คว้าตัว “สิทธิชัย” กองหลังจาก “ฉลามอันดามัน”, (Wechsel zum Chainat Hornbill FC), 8. Juli 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 9. Juli 2023.