Siwa Prommas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siwa Prommas
Siwa Prommas (2017)
Personalia
Geburtstag 14. Januar 1994 (30 Jahre)
Geburtsort Thailand
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013 Samut Prakan United FC
2015 Raj-Pracha FC
2016–2019 Navy FC 50 (1)
2020 MOF Customs United FC 17 (0)
2021 Sisaket FC 14 (0)
2021–2023 Bangkok FC 39 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Siwa Prommas (thailändisch ศิวะ พรหมมาศ; * 14. Januar 1994), auch als Ton bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2013 spielte Siwa Prommas in Samut Prakan beim damaligen Drittligisten Samut Prakan United FC. Wo er 2014 gespielt hat, ist unbekannt. 2015 wechselte er zum ebenfalls in der Dritten Liga spielenden Raj-Pracha FC. 2016 wurde er vom Erstligisten Navy FC aus Sattahip verpflichtet. Die Saison 2018 schloss der Club mit einem 16. Tabellenplatz ab und er musste somit den Weg in die Zweite Liga, der Thai League 2, antreten. 2019 erreichte der Club einen 16. Tabellenplatz. Absteigen musste der Club nicht, da Army United und Thai Honda FC sich aus der Liga zurückzogen und Ubon United die Lizenz verweigert wurde. Bis heute spielte er 50 Mal für die Navy in der Ersten- und Zweiten Liga. 2020 wechselte er nach vier Jahren zum Ligakonkurrenten MOF Customs United FC nach Bangkok. Für die Customs absolvierte er 17 Zweitligaspiele. Ende Dezember 2020 unterschrieb er einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Sisaket FC in Sisaket.[1] Am Ende der Saison musste er mit Sisaket in die dritte Liga absteigen. Für Sisaket bestritt er 14 Ligaspiele. Nach dem Abstieg verließ er Sisaket und ging nach Bangkok. Hier nahm ihn der Bangkok FC unter Vertrag.[2] Der Hauptstadtverein spielt in der dritten Liga, wo er in der Bangkok Metropolitan Region antritt. Für Bangkok bestritt er 39 Ligaspiele. Im Sommer 2023 wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel zum Sisaket FC, Dezember 2020 In: facebook.com (thailändisch), abgerufen am 27. Dezember 2020
  2. 𝗼𝗳𝗳𝗶𝗰𝗶𝗮𝗹 กระทิงเพลิงปิดดีลนักเตะ T2 เข้าทีม 3 คน, Wechsel zum Bangkok FC, 29. Juni 2021. In: facebook.com (thailändisch). Abgerufen am 30. Juni 2021.