Songkhramsamut Namphueng

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Songkhramsamut Namphueng
Personalia
Geburtstag 7. November 2003
Geburtsort Thailand
Größe 168 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Khlongkhon FC
0000–2019 Simork FC
2019–2021 Police Tero FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– Police Tero FC 0 (0)
2023 → Chiangmai United FC (Leihe) 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Januar 2023

Songkhramsamut Namphueng (thailändisch สงครามสมุทร น้ำผึ้ง, * 7. November 2003) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Songkhramsamut Namphueng erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften des Khlongkhon FC, Simork FC und des Police Tero FC. Bei Police unterschrieb er im Mai 2021 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Bangkok spielt in der ersten Liga, der Thai League. Bei Police kam er bis Dezember 2022 zu einem Pokaleinsatz. Im Januar 2021 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten Chiangmai United FC. Sein Zweitligadebüt für den Verein aus Chiangmai gab Songkhramsamut Namphueng am 22. Januar 2023 (20. Spieltag) im Heimspiel gegen den Suphanburi FC.[1] Bei dem 2:1-Erfolg wurde er in der 90. Minute für den Brasilianer Deyvison eingewechselt. In der Rückrunde bestritt er vier Zweitligaspiele. Nach der Ausleihe kehrte er im Sommer 2023 zu Police zurück.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Chiangmai United VS Suphanburi FC, 22. Januar 2023 (20. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 23. Januar 2023.
  2. “ช้างเผือก” ออกมาขอบคุณ 6 นักเตะ หลังหมดสัญญากับทีม, (Ende der Ausleihe zu Chiangmai United), 9. Juni 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 9. Juni 2023.