Spielen und Lernen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spielen und Lernen

Beschreibung Zeitschrift für Eltern und Kinder
Verlag Family Media
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage 113.523 Exemplare
(IVW Q1/2009)
Chefredakteur Stephan Wessolek

Spielen und Lernen war eine deutschsprachige, monatlich erscheinende Zeitschrift der Family Media GmbH & Co. KG, die von 1968 bis 2013 erschien. Chefredakteur war Stephan Wessolek.

Eltern sollten in der Zeitschrift durch Tipps zur Gestaltung des Familienlebens und der Erziehung angesprochen werden. Für Kinder war das Heft Spiel mit, mit einer Mischung aus Fotogeschichten, Bastelvorschlägen, Rätseln, Spielen und Erstlese-Texten beigelegt.

Die Zeitschrift Spielen und Lernen wurde im Juni 2013 eingestellt. Grund dafür waren Absatzrückgänge.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. dnv-online.net
  2. keosk.de @1@2Vorlage:Toter Link/www.keosk.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. „Media Group Medweth Kahlschlag in Freiburg: Verlag konzentriert sich auf ‚Familie & Co‘ und entlässt Redakteure. Die Freiburger Family-Media-Gruppe steht vor einer drastischen Sparrunde. Verleger Christian Medweth will sich künftig auf den Haupttitel Familie & Co (Auflage 165.000 Hefte) konzentrieren.“