Stefan Kleyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Kleyer
Personalia
Voller Name Stefan Kleyer
Geburtstag 19. Dezember 1971
Geburtsort Deutschland
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–1990 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1990–1993 TSF Ditzingen
1993–1999 Stuttgarter Kickers II
1996 Stuttgarter Kickers 1 (0)
1999–2000 SC Echterdingen
2002–2004 KSG Gerlingen
2005–2006 SV Gebersheim
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Stefan Kleyer (* 19. Dezember 1971) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er spielte in der Jugend bei den Stuttgarter Kickers und wurde 1990 DFB-Jugendkicker-Pokalsieger. Nach seiner Juniorenzeit schloss er sich der TSF Ditzingen an und stieg mit dem Verein in die Oberliga Baden-Württemberg auf. Nach seiner Rückkehr zu den Kickers im Jahr 1993, spielte er dort für die 2. Mannschaft. 1996 kam er zu einem Zweitligaeinsatz, als er am 10. September beim 1:0-Auswärtserfolg gegen den FSV Zwickau in der 90. Spielminute eingewechselt wurde.

Im Sommer 1999 verließ er die Stuttgarter Kickers und wechselte zum SC Echterdingen. Später spielte er für die KSG Gerlingen und den SV Gebersheim.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]