Superliga (Türkei) 2008/09

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Superliga
◄ vorherige Saison 2008/09 nächste ►
Meister: Polis Akademisi ve Koleji
Absteiger: keiner
• Superliga

Die Saison 2008/09 war die 17. Spielzeit der Superliga, der höchsten türkischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte Polis Akademisi ve Koleji.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt zehn Spiele. Die vier bestplatzierten Mannschaften qualifizierten sich für die Playoffs, in denen der Meister ausgespielt wurde. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft drei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Kocaeli Büyükşehir Belediyesi Kağıt SK 10 9 0 1 149:18 27
2. Polis Akademisi ve Koleji 10 8 0 2 141:28 24
3. Başkent Yıldızları SK 10 7 0 3 131:44 21
4. İstanbul Paten SK 10 3 0 7 21:104 9
5. Anka Spor Kulübü 10 2 0 8 28:158 6
6. Büyükşehir Belediyesi Ankara SK 10 1 0 9 23:141 3

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Playoffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiel um Platz 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • İstanbul Paten SK – Başkent Yıldızları SK 3:24

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Polis Akademisi ve Koleji – Kocaeli Büyükşehir Belediyesi Kağıt SK 11:6; 11:3

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]