Sylt1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Funkturm-Piktogramm der Infobox
Sylt1
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Programmtyp Vollprogramm
Empfang Kabel und Livestream digital
Bildauflösung (Eintrag fehlt)
Sendestart 2010
Sprache Deutsch
Sitz Sylt (Tinnum), Schleswig-Holstein
Sendeanstalt Sylt 1 GmbH & Co.KG
Geschäftsführer Axel Link
Programmchef Axel Link (als Chefredakteur)
Liste von Fernsehsendern
Website

Sylt1 ist ein privater Fernsehsender in Hamburg und Schleswig-Holstein. Er wurde von der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein als Vollprogramm lizenziert. Seit 2010 strahlt der Sender sein Programm unter dem Motto „Sylt1 – das Sylter Fernsehen“ in den Kabelnetzen von Hamburg und Schleswig-Holstein aus.

Geschäftsführer und Chefredakteur ist der Kölner Medienunternehmer Axel Link. Gesellschafter sind die BbG Betriebsberatung Bayreuth (50 %), Heike Holst (25 %) und Axel Link (25 %).

Programm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sylt1 hat täglich aktuelle Nachrichten mit regionalen Wetterinformationen und Veranstaltungstipps im Programm. Mit dem Magazin Syltzeit wird täglich ab 19:00 Uhr eine neue Sendestunde gestartet, die im 24-Stunden-Schleifenbetrieb wiederholt wird. Zusätzliche Sendungen sind Hamburg meets Sylt und die Sylt-Reportage. Sämtliche Beiträge und Sendungen können auch in der Mediathek des Senders abgerufen werden.

Verbreitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sender wird in die digitalen Kabelnetze von Vodafone Kabel Deutschland (S03) und wilhelm.tel (Kanal 47) eingespeist, sowie als Livestream auf der Homepage des Senders angeboten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]