TREND

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DDC-GA-Komponente von TREND

Der Markenname TREND steht für die Produkte der britischen Firma Trend Control Systems Limited. Die Firma ist Hersteller von Produkten, welche den Bereich der Gebäudeautomation abdecken.

Die Produktpalette umfasst die Bereiche Direct-Digital-Control-Gebäudeautomation (DDC-GA), Gebäudeleittechnik (GLT), Sensoren und Aktoren.

Firmengeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 1980 wurde die Firma in Großbritannien gegründet. 2002 wurde die Firma vom britischen Mischkonzern Caradon gekauft, welcher sich kurze Zeit später in Novar umbenannte. Im Jahr 2004 erfolgte der Zukauf der amerikanischen Firma Alerton.

2005 wurde die Firma NOVAR, mitsamt ihrer Tochter TREND, vom amerikanischen Mischkonzern Honeywell gekauft, womit sich nun drei Produktlinien im Bereich der Gebäudeautomation unter dem Dach von Honeywell befinden.

Im Unterschied zu Honeywell erfolgt der Vertrieb der Produkte bei TREND indirekt durch Systemhäuser, welche unabhängig vom Hersteller am Markt agieren.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]