Tadashi Sasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tadashi Sasaki
Personalia
Geburtstag 19. Mai 1966
Geburtsort Japan
Größe 171 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1989–1992 Urawa Reds
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tadashi Sasaki (jap. 佐々木 善, Sasaki Tadashi; * 19. Mai 1966) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1989 bei Mitsubishi Motors. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League Division 2. 1989/90 wurde er mit dem Verein Meister der Division 2 und stieg in die Division 1 auf. Mit Gründung der Profiliga J.League 1992 und der damit verbundenen Neuorganisation des japanischen Fußballs wurde der Mitsubishi Motors zu Urawa Reds. Ende 1992 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]