Tak Chun Ka I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Windsor Arch Ka I
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Associação Desportiva Ka I
Sitz Macau
Gründung 1985
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Lin Fong Sports Centre
Plätze 3000
Liga Liga de Elite
2023 7. Platz
Heim
Auswärts

Associação Desportiva Tak Chun Ka I (chinesisch 加義), auch bekannt als Windsor Arch Ka I, ist ein 1985 gegründeter macauischer Fußballverein. Aktuell spielt der Verein in der ersten Liga, der Liga de Elite.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1985 als Associacão Desportiva Ka I in Taipa gegründet. Seit seinem Debüt 2009 in der ersten Liga ist er einer der erfolgreichsten Vereine. 2016 wurde der Verein in Associação Desportiva Tak Chun Ka I umbenannt. 2010, 2011 und 2012 wurde der Verein macauischer Meister. 2009, 2010, 2015 und 2016 wurde man Pokalsieger.

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein trägt seine Heimspiele im 3000 Personen fassenden Lin Fong Sports Centre aus.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]