Tarık Ergut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tarık Ergut
Personalia
Name Ramazan Tarık Ergut
Geburtstag 7. Juli 1996
Geburtsort ÇivrilTürkei
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2012–2013 Yeşil Çivril Belediyespor
2013–2016 Denizlispor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– Denizlispor 3 (0)
2017 → Denizli Büyükşehir Belediyespor (Leihe) 9 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. September 2017

Ramazan Tarık Ergut (* 7. Juli 1996 in Çivril) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergut begann seine Fußballerkarriere erst im Alter von 15 Jahren bei Yeşil Çivril Belediyespor. Nach nur einer Saison wurde er von den Scouts des professionellen Zweitligisten Denizlispor entdeckt und im Jahr 2013 für die Jugendabteilung verpflichtet.

Im Dezember 2016 erhielt Ergut seinen ersten professionellen Vertrag. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er für die Rückrunde der Saison 2016/17 an Denizli Büyükşehir Belediyespor ausgeliehen. Seinen ersten Einsatz für Denizli BB in der TFF 3. Lig hatte er am 22. Januar 2017, als er in der 63. Spielminute eingewechselt wurde. Nach seiner Rückkehr zu Denizlispor gab Ergut sein Debüt in der zweiten Liga am 12. August 2017 im Auswärtsspiel gegen Adanaspor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]