The Heights

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seriendaten
Deutscher TitelThe Heights – Rockin' Friends
OriginaltitelThe Heights
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr1992
Länge45 bis 48 Minuten
Episoden13
GenreMusical-Seifenoper
TitelmusikHow Do You Talk to an Angel
IdeeEric Roth
Tony Spiridakis
ProduktionAaron Spelling
E. Duke Vincent
MusikThe Heights
Erstausstrahlung27. August 1992 auf FOX
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
2. Oktober 1993 auf RTL Television
Besetzung

The Heights – Rockin' Friends war eine US-amerikanische Fernsehserie. Sie lässt sich den Bereichen Musical und Seifenoper zuordnen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Mittelpunkt steht eine Gruppe junger Leute, die zusammen Musik machen und eine Band aufrichten wollen. Ihr Name The Heights leitet sich von ihrem Stadtviertel ab. Die Handlung jeder Episode wurde am Ende in einem Lied zusammengefasst.

Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den USA feierte die Serie ihre Premiere am 27. August 1992 auf FOX. Da die Zuschauerzahlen aber hinter den Erwartungen lagen, wurde die Serie noch vor Ausstrahlung der finalen Episode abgesetzt. Somit wurden nur zwölf von dreizehn Folgen gesendet. Einziger Achtungserfolg in der Heimat war das von Jamie Walters vorgetragene Titellied How Do You Talk to an Angel, welches in den Billboard Hot 100 für zwei Wochen auf Platz 1 stand. Die Absetzung erfolgte nur wenige Tage nach Verlust der Spitzenposition.

In Deutschland wurde die Serie am 2. Oktober 1993 auf RTL erstausgestrahlt, im Gegensatz zu den USA war dort auch das Serienfinale zu sehen. Später wurde die gesamte Serie im Pay-TV wiederholt, zuletzt im Frühjahr 2013 auf Passion.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Studioalben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel Chartplatzierungen[1] Anmerkungen
DeutschlandDeutschland DE OsterreichÖsterreich AT SchweizSchweiz CH Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich UK Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US
1992 Music from the Television Show 28
(12 Wo.)
35
(2 Wo.)
9
(12 Wo.)
40
(15 Wo.)
Erstveröffentlichung: 2. November 1992

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Titel
Album
Chartplatzierungen[1] Anmerkungen
DeutschlandDeutschland DE OsterreichÖsterreich AT SchweizSchweiz CH Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich UK Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US
1992 How Do You Talk to an Angel
Music from the Television Show
47
(21 Wo.)
1
(20 Wo.)
Erstveröffentlichung: 5. September 1992
(Gesungen von Jamie Walters)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Chartquellen: DE AT CH US

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]