Turgut Gül

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Turgut Gül
Personalia
Geburtstag 2. Januar 1991
Geburtsort AdanaTürkei
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2003–2005 Yüreğir Spor
2005–2009 Adana Demirspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 Adana Demirspor 4 (0)
2010–2011 Adanaspor 0 (0)
2011–2012 Adana Demirspor 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. September 2012

Turgut Gül (* 2. Januar 1991 in Adana) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gül kam im Yüreğir-Stadtteil von Adana auf die Welt und begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Yüreğir Spor. 2005 wechselte er in die Jugend von Adana Demirspor und erhielt hier im April 2009 einen Profivertrag. Am Ende der Saison 2009/10 absolvierte er zwei Drittligaspiele für die Profimannschaft. Zum Sommer 2010 wechselte er als Amateurspieler zum Stadtrivalen Adanaspor, kam aber nach einer Saison und ohne Einsatz bei der Profimannschaft wieder zu Adana Demirspor. Am Ende der Saison 2011/12 erreichte er mit seiner Mannschaft den Play-off-Sieg der TFF 2. Lig und damit den direkten Aufstieg in die TFF 1. Lig. Gül saß während der Saison auf der Ersatzbank und hatte keinen Einsatz.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]