Ulrich Wildermuth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrich Wildermuth (* 27. August 1931 in Stuttgart; † 12. Mai 2011 in Ulm) war ein deutscher Journalist.

Wildermuth war Mitglied der Tübinger Stuttgardia.[1] Von 1969 bis 1997 war er Chefredakteur der Ulmer Tageszeitung Südwest Presse. 1997 erhielt er die Reinhold-Maier-Medaille. 1988 wurde er mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

Schriften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Zeit mit Helmut Kohl (geschrieben 1997). Books on demand, Norderstedt 2001, ISBN 3-8311-2372-1.
  • Wovon Demokratie lebt. Erwin Teufel im Gespräch mit Sibylle Krause-Burger und Ulrich Wildermuth. Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart 1995, ISBN 3-421-05020-1.
  • Paul Noack, Bernd Naumann: Wer waren sie wirklich? Ein Blick hinter die Kulissen der 11 interessantesten Prozesse der Nachkriegszeit. Unter Mitarbeit von Ulrich Wildermuth, Gentner, Bad Homburg v. d. H. 1961, DNB 453596754.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Altenverein der Tübinger Stuttgardia: Traueranzeige. (pdf; 20 kB) In: stuttgart-gedenkt.de. 17. Mai 2011, abgerufen am 26. Februar 2022.