Benutzer:Bloodysunday

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BloodySunday
Ein paar Dinge
Heimatland: Deutschland /Niedersachsen
Wohnort: Verden (Aller)
Interessen: Musik,Bücher,Pferde/Reiten,Physik,Geschichte,Biologie,Kunst
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Schulabschluss: Haupt-/Realschulabschluss,1 Jährig.-BFJ-HW
Sonstiges



Dinge die mir gefallen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bücher:

Sofies Welt (Jostein Gaarder) Rabenmädchen (Torill Thorstad Hauger) Der Pferdeflüsterer (Nicholas Evans) Memnoch der Teufel (Anne Rice)

Filme:

Forrest Gump The Sixth Sense A.I. - Künstliche Intelligenz Sleepy Hollow Pakt der Wölfe Schweigen der Lämmer Interview mit einem Vampir


== Meine Hobbies ==

Ich gehe seit 12 Jahren sehr gerne reiten und momentan habe ich 2 Pflegepferde namens Anna (Lewitzer , 9 Jahre/ein Bild von Anna habe ich auf die Seite überLewitzer gestellt :)) und Swala (Fjordpferd-Holsteiner-Mix,13 Jahre um die ich mich kümmere.

Meine Reitweise ist Freizeit-Wanderreiten mit Anlehnung an das Westernreiten, und ich möchte bald mit dem Distanzreiten beginnen da ich schon ein paar mal auf solchen Ritten (Wie zb. Fischerhuder Distanzritt/"Pulsmesser" und auf der Verdiana/Streckenposten) dabei sein durfte und mir allein schon die art der Reiter besser gefällt als bei Tunieren anderer Reitweisen (deutlich weniger Zickigkeit und der Leitspruch "Dabei sein und gemeinsam mit Partner-Pferd bis zum Ziel kommen ist alles ...und nicht wie ich schon oft hörte "Gaul wenn wir nicht gewinnen kommst in die Wurst..."). Ich bin sehr für ein sanftes Reiten(Einklang und Teamarbeit mit dem Pferd) und kann leute die ihr Pferd mit Gewalt behandeln oder es (wie es einige schön finden) "zusammenzurren" so das es bei jedem Ritt mit falschem Genick fast auf seiner Brust herumkaut nicht besonders leiden egal was für einen großen "Namen" sie haben und wie viele Pferde sie schon "verreiten" durften.......



Interressante Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sian Griffiths über die Gymnastizierung des Pferdes: http://www.distanzreiten-online.de/ausbildung/WarDres.htm


--Bloodysunday 22:14, 14. Sep 2006 (CEST)