Benutzer:Hmaag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-4 Cet utilisateur parle français à un niveau comparable à la langue maternelle.
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Zürcher Wappen
Zürcher Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Zürich.
Benutzer nach Sprache

Hier ein kurzer Überblick: Mein Vorname ist Hans, Jahrgang 1937 und wohne seit 1966 in der französischen Schweiz am Genfersee. Meine Interessen und Hobbys: Ich interessiere mich für amerikanische Geschichte und sammle alte U.S Waffen, meine erste Sammlung hatte ich bereits in den Fünfzigerjahren. Später waren meine Hobbys Autorennerei, alte Uhren und alles Technische. Heute bin ich in mein erstes Hobby zurückgefallen und treibe auch noch Astronomie. Im Wikipedia versuche ich, Fakten, historische Tatsachen und technische Abläufe darzustellen, dabei hilft mir meine eigene Sammlung und meine Bibliothek. Zudem habe ich eine Menge selbstgeschossene Fotos von meiner Sammlung, und habe im Sinn, diese in die Artikel einzufügen. Kritik akzeptiere ich wenn sie fundiert ist, man kann ja immer lernen.

WP DE geht den gleichen Weg wie die EU. Verwalter oder Kommissäre dirigieren und die andern schaffen und zahlen. Mir wurde eine Sperre angedroht, jedoch grosszügig darauf verzichtet. Fremde Richter lehne ich ab und verzichte deshalb auf jede weitere Zusammenarbeit. -- Hmaag (Diskussion) 13:03, 13. Mär. 2013 (CET)

Nach einem Jahr Pause habe ich meine Mitarbeit wieder aufgenommen, beschränke mich jedoch auf Ergänzungen, Korrekturen, einige neue Artikel in Französisch (Waffen, Munition) habe ich eingesetzt, neue Artikel in Deutsch schreibe ich nicht mehr

(was seit einem Jahr nicht mehr stimmt) -- Hmaag (Diskussion) 16:58, 17. Jan. 2015 (CET)

Hiermit verleihe ich Benutzer
Hmaag
die Auszeichnung
Für hervorragende Artikel und Bilder
zum Bereich der Handfeuerwaffen
und langjährige Mitarbeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Tom (Diskussion) 05:39, 11. Mär. 2021 (CET)

.