Benutzer:KonradK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
it-3 Questo utente può contribuire con un italiano di livello avanzato.
hy-2 Այս անձը կարող է աշխատել միջին մակարդակի հայերեն լեզվով:
Benutzer nach Sprache


Ich bin mittlerweile nicht mehr so neu bei Wikipedia, finde aber nur sporadisch Zeit, Beiträge zu redigieren oder auch neu zu erstellen. Themen, die mich besonders interessieren, sind:

Das hängt damit zusammen, dass ich von Beruf Dramaturg bin und mit einer Armenierin verheiratet bin.

Angelegt habe ich bisher einige Artikel über Persönlichkeiten: über den Regisseur Claus Guth, den armenisch-USamerikanischen Autor Peter Balakian, den armenisch-deutschen Wissenschaftler Mihran Dabag, den deutschen Buchautor und Journalist Wolfgang Gust und die Opernsängerin Hasmik Papian sowie den Artikel Negationismus.

Größere Baustellen, an denen ich derzeit immer mal wieder herumbastele, sind Oper, Geschichte Armeniens und Völkermord an den Armeniern sowie verwandte Themen. Im Zusammenhang mit letzterem möchte ich der deutschen Wikipedia ein großes Kompliment dafür aussprechen, dass negationistische Aktivitäten der türkischen Web-Community bei den einschlägigen Artikeln regelmäßig eingebremst werden!

Hier ein paar Bilder aus Armenien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]