Benutzer Diskussion:Jschinke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Jschinke!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lesenswert für "Neulinge" sind auch Erste Schritte, Zweite Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel. Bei Fragen findest Du hier Ansprechpartner. Solltest Du bestimmte Worte oder Abkürzungen der anderen nicht auf Anhieb verstehen, dann schaue mal hier rein. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn Du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Grüße, Tsui 15:17, 19. Aug 2005 (CEST)


wg.Fotos und Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Zuerst mal Danke für die Aktualisierungen im Samui Artikel und die verschiedenen Fotos!

Die Weblinks zu Deiner Seite habe ich allerdings wieder entfernt: das Problem ist, dass die Inhalte dort nur nach Anmeldung (inkl. Bekanntgabe der e-mail-Adresse) einsehbar sind. Externe Links aus der Wikipedia (siehe: Wikipedia:Verlinken) sollen einerseits auf die möglichst besten Sites zum Thema verweisen (kann ich, da ich mich nicht angemeldet habe, nicht beurteilen) und vor allem auch frei zugänglich sein, also z.B. möglichst ohne erforderliche Plugins oder eben eine Anmeldung.

Zu den Fotos möchte ich Dich bitten, noch einzutragen unter welcher Lizenz Du sie zu Verfügung stellen willst. Eine Übersicht, was möglich ist, findest Du hier: Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Falls Dir das zu unübersichtlich erscheint (zumindest mir ging's anfangs manchmal so), kannst Du wie gesagt gerne bei mir nachfragen. --Tsui 15:17, 19. Aug 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis!

Das mit der erfoderlichen Anmeldung schein ein technisches Problem zu sein! Normalerweise sind alles Beiträge ohne Anmeldung einsehbar... Danke für die Entfernung der Links!

Das mit der Bilder-Lizenz erledige ich sofort! - --Jschinke 21:55, 19. Aug 2005 (CEST)

Danke für das Nachtragen der Lizenzen (PD ist großzügig, selbst verwende ich gewöhnlich GFDL); und ich bin froh, dass Du mit Entfernen der Links kein Problem hast - ist nicht selbstverständlich und ruft mitunter lange Diskussionen hervor.
Schönes Bild von Nang Yuan übrigens; selbst habe ich bisher nur bis Tao geschafft, aber nächstes mal dann ... ;-)
--Tsui 00:07, 20. Aug 2005 (CEST)

Bin grade wieder von Samui zurück und es gibt wieder viel Neues! - Der aktuelle Flughafen wird neu gebaut (Neue Terminals, Tower, Eröffnung noch dieses Jahr!) - Die Regierung hat grünes Licht für einen 2. Flughafen gegeben. Ich versuche das Ganze auch noch zu integrieren, muss es aber zuerst noch besser recherchieren... Gruss --Jschinke 14:51, 16. Sep 2005 (CEST)

Ein zweiter Flughafen? Das klnigt ein wenig erschreckend (je mehr Flieger, desto mehr Gäste ... und desto mehr Hotelbauten, Verkehr usw.). Aber gut, so lange auf Koh Phangan keiner gebaut wird, gibt's ja noch Raum zum "flüchten". Wo kommt der neue Flughafen eigentlich hin? Näher bei Na Thon? Hoffe der "alte" behält seinen Charme. --Tsui 18:19, 16. Sep 2005 (CEST)