Benutzer Diskussion:Ulfl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Suhadi Sadono in Abschnitt Deine Datei musste leider gelöscht werden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

betr. kamerakrane:

hallo ulfl, ich möchte deinen artikel über kamerakrane nicht schon wieder zurückverändern. mich interessiert: woher hast du dein wissen über kamerakrane?. warum findest du es logisch, dass bemannte krane grösser sind als unbemannte? fast jeder "bemannbare" kran (tragfähigkeit der plattform bis zu 250kg) lässt sich auch als remoteversion nutzen (nur ca 40kg "nutzlast"). hierfür werden weitere elemente angesetzt und die plattform gegen eine remoteaufname getauscht. da ist es doch logisch, dass ein und das selbe kransystem bei einer kleinen nutzlast länger gebaut werden kann als bei einer grossen. wenn du es mir nicht glaubst, schau einfach mal auf den seiten der hersteller nach. gruss quitschibo


Bevor das mit den Datumslinks jetzt noch ein paar mal hin und her geht, wirf doch bitte mal einen Blick auf Wikipedia:Formatvorlage Biografie. Es wäre schön, wenn diese Biografie auch wie die anderen aussähe. --admean 18:52, 1. Jul 2004 (CEST) Habe hier noch nicht alle Gestaltungshinweise gelesen und wußte daher nicht, das andere gegenläufige Direktiven bestehen, zu dem was in der Wikipedia-Anleitung gesagt wird. Also, bin einverstanden: jede Tagesangabe verlinken, ich erfahre dann, das der 24. Februar der xxx. Tag im Jahr ist + jede Menge historische Ereignisse, die keinerlei Zusammenhang zu dem besprochenen Thema haben - da es nunmal so angefangen worden ist.--Ulfl 07:49, 2. Jul 2004 (CEST)

Steadycam / Steadicam[Quelltext bearbeiten]

Wenn beide Schreibweisen gebräuchlich sind sollten beide Arikel zusammengefasst und von der weniger gebräuchlichen eine Weiterleitung auf die gebräuchlichere Seite gelegt werden. Kannst Du die beiden Artikel zusammenfassen? Auf den ersten Blick scheint jeder interessante Aspekte zu beinhalten. -- Triebtäter 20:19, 16. Aug 2004 (CEST)

Bilder und Copyright[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulfl,

es reicht leider nicht, wenn ein Bild für privaten und nichtkommerziellen Gebrauch frei ist, da alles was in der Wikipedia steht grundsätzlich auch für kommerzielle Verwendung frei ist. Das gilt auch für Bild:Campbell island tussock.jpg und Bild:Campbell island persevancebay mounthoney.jpg, die du gerade hochgeladen hast. --MD 15:45, 28. Aug 2004 (CEST)

Das ist eine Interpretation. Meines Erachtens wäre damit die kommerzielle Weiterverwendung dieser Bilder aus Wikipedia durch andere gemeint. Wikipedia selbst ist nicht-kommerziell. Ich werde trotzdem Landcare Research anschreiben und mir deren explizite Genehmigung holen. --Ulfl 15:59, 28. Aug 2004 (CEST)

Genau um die kommerzielle Verwendung durch andere geht es. Das ist für Wikipedia Artikel und Bilder grundsätzlich ohne weitere Nachfrage erlaubt, daher müssen auch alle Bilder Public Domain oder GNU FDL sein. Deshalb ist es oft so schwierig gute Bilder zu finden. Es ist sicher eine gute Idee, Landcare Research anzuschreiben, wenn sie zustimmen ist alles in Ordnung. --MD 16:45, 28. Aug 2004 (CEST)

2001: Odyssee im Weltraum - Handlung des Films - Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulfl, ich hatte letzhin auf der Diskusionsseite von 2001: Odyssee im Weltraum meine Meinung zur jetzigen Inhaltsangabe des Films kundgetan. Ich würde mich freuen wenn du dort mal deine Meinung dazu schreiben könntest. Sollte meine Kritik etwas schroff klingen, weil ich gleich zur Sache komme, bitte ich um Nachsicht. Mir geht es dabei lediglich um eine möglichst sachliche Darstellung, also bitte nicht persönlich nehmen. Gruß Baikonur 15:55, 15. Sep 2004 (CEST)

Hallo Ulfl, Du hattest dort mitdiskutiert und wie ich finde berechtigte Einwände erhoben. Schau mal, ob´s jetzt besser geworden ist. Gruß, --Jesusfreund 19:50, 23. Nov 2004 (CET)

Hallo Ulfl, habe mal auf Deine Anregung meinen Artikel teilweise zu löschen dort auf der Diskussion reagiert. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Autoren der Meinung sind, man sollte darauf verzichten andere Teilnehmer zu maßregeln, anstatt sich auf das große Anliegen zu konzentrieren, wie Du es auf Deiner Benutzerseite schreibst. Schön wäre es, wenn Du Autoren wie mir, die immer lange Artikel schreiben, dann auch tatsächlich große Artikel schreiben lassen könntest, ohne ihnen mit dem Ruf nach rein subjektiver Regelung ihrer Arbeit zu begegnen. Wenn "da mal jemand kürzt", nur damit es nicht so viele Textseiten sind, wäre ich schon arg getroffen. ich glaube, Du hast Dir gar nicht so richtig überlegt, welche Arbeit und welche Brisanz dahinter steht und dass User dafür regulär viel Geld bezahlen müssen. Viel mehr als zu anderen Inhalten, die im Netz frei verfügbar sind. Ich meine, ich habe das jahrelang für hohe Summen selbst verkauft. Im Gegensatz zum Themen wie Schach oder Informatik, werden diese Inhalte regulär niemals verschenkt! Google mal nach den Begriffen - Du wirst ausnahmslos Werbung von meinen Wettbewerbern mit jeder Menge Blindtext finden. Dazu habe ich auf der Diskussionsseite auch extra einen Hinweis verfasst. Nicht zuletzt: schau Dir doch bitte auch mal die Liste langer Artikel an und dann meine Arbeit im Bezug auf Userrelvanz und allgemeines Interesse der meisten Themen auf dieser Liste. Danke für Deine Toleranz! Bo 06:45, 3. Jan 2005 (CET)


Lizenzangabe für Deine Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulfl, vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Die fraglichen Bilder sind auf Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/U#Ulfl_Diskussion gelistet.

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia:Ich brauche Hilfe nachfragen.

Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! --Svencb 19:51, 14. Mai 2005 (CEST)Beantworten

Bass-Straße[Quelltext bearbeiten]

du hast über die karte geschrieben, das du sie selbst erstellt hast....was ist OMC... bin nähmlich auf der suche nach nem kartengenerator ohne copyright --Robinhood 15:44, 10. Jun 2005 (CEST)

Bitte am oberen Seitenende weiterschreiben. Wegen der Chronologie. Vielen Dank! --Ulfl 10:57, 16. Jun 2005 (CEST)


Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulfl,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 06:10, 18. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulfl,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir hier Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Dort kannst du dich selbstverständlich auch melden, wenn du noch Fragen hast.

Schön wäre es übrigens, wenn du hier deine E-Mail-Adresse hinterlassen könntest, damit man dich auch per E-Mail erreichen kann. -- Suhadi SadonoDÜP 11:54, 2. Jul. 2009 (CEST)Beantworten