Verbrechen aus Leidenschaft (2005)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Verbrechen aus Leidenschaft
Originaltitel Crimes of Passion
Produktionsland USA, Kanada
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2005
Länge 91 Minuten
Stab
Regie Richard Roy
Drehbuch Brad Mirman
Produktion Jean Bureau,
Josée Mauffette
Musik James Gelfand
Kamera Daniel Vincelette
Schnitt Yves Langlois
Besetzung

Verbrechen aus Leidenschaft (Originaltitel: Crimes of Passion) ist ein US-amerikanisch-kanadischer Thriller aus dem Jahr 2005. Regie führte Richard Roy, das Drehbuch schrieb Brad Mirman.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die bei einem Unternehmen der Finanzbranche angestellte Rebecca Walker zeigt ihren Kollegen Jerry Dennings wegen Vergewaltigung an, dieser wird infolgedessen entlassen. Später wird die Aussage Walkers hinterfragt, worauf Dennings eine hohe Entschädigung erhält.

Es stellt sich heraus, dass Dennings und Walker eine Beziehung haben. Der verheiratete Dennings will seine Ehefrau Shannon verlassen. Er wird von Frank Schaffer erpresst, der im Auftrag des Unternehmens den Fall untersucht. Ein anderer Mitarbeiter des Unternehmens kommt dahinter und fordert von Schaffer die Hälfte des Geldes.

Dennings verlässt Shannon, die er zeitweise verdächtigt, sie habe die Fotos gemacht, die ihn mit Walker zeigen und mit denen er erpresst wurde. Walker will gemeinsam mit ihm das Land verlassen. Dennings tötet den Erpresser und begräbt ihn. Darauf wird er mit Fotos erpresst, die den Mord zeigen.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zeitschrift TV Spielfilm 6/2008 schrieb, die Handlung des „gewollt doppelbödigen Konfektionskrimis“ sei vorhersehbar.[1]

Hintergründe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde in Montreal gedreht.[2] Er wurde in Kanada und in den USA im Februar 2005 veröffentlicht.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. TV Spielfilm 6/2008, Seite 76
  2. Drehorte für Crimes of Passion, abgerufen am 17. März 2008
  3. Premierendaten für Crimes of Passion, abgerufen am 17. März 2008