Victor A. Hidalgo Justo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Victor A. Hidalgo Justo (* 6. Oktober 1927) ist ein ehemaliger dominikanischer Politiker und Diplomat, Universitätsprofessor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er machte einen Abschluss in Pharmazie und Chemie sowie ein Lizentiat in Philosophie. Vom 7. Januar 1966 bis ins Jahr 1967 war er Minister für Bildung und Kultur in einer der Regierungen von Joaquín Balaguer.[1] Zwischen 1967 und 1968 war er danach kurzzeitig Berater von Joaquín Balaguer. Von 1968 bis 1969 wurde er darauf Generaldirektor für Post und Telekommunikation. Von 1969 bis 1971 im Amt des Staatssekretärs im Ministerium für Industrie und Handel tätig, wechselte er danach zu den Telekommunikationsbetrieben, deren Generaldirektor er von 1973 bis 1978 war.[2] Vom 11. Dezember 2000 bis 15. Dezember 2003 war er schließlich Botschafter beim Heiligen Stuhl in Rom.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Central Intelligence Agency, Daily Report, Foreign Radio Broadcasts, 1967.
  2. Presseamt des Heiligen Stuhls, 15. Dezember 2003.
VorgängerAmtNachfolger
César Iván Feris IglesiasDominikanischer Botschafter beim Heiligen Stuhl
11. Dezember 2000–15. Dezember 2003
Carlos Rafael Conrado Marion-Landais Castillo