Victor Anichebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Victor Anichebe

Victor Anichebe beim FC Everton (2011)

Spielerinformationen
Voller Name Victor Chinedu Anichebe
Geburtstag 23. April 1988
Geburtsort LagosNigeria
Größe 190 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
2003–2006 FC Everton
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2013 FC Everton 131 (18)
2013–2016 West Bromwich Albion 55 0(6)
2016− AFC Sunderland 1 0(0)
Nationalmannschaft2
2008 Nigeria U-23 5 0(1)
2008− Nigeria 11 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. September 2016

2 Stand: 6. September 2011

Victor Chinedu Anichebe (* 23. April 1988 in Lagos) ist ein nigerianischer Fußballspieler. Seine Familie zog nach England, als er ein Jahr alt war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anichebe wird als schneller und kraftvoller Spieler beschrieben.

Der Stürmer spielt seit 2004 beim FC Everton und entstammt der Jugendakademie des Vereins. In der Saison 2005/06 kam er zu seinem ersten Einsatz in der Premier League und belegte mit Everton den elften Platz. Nachdem er für West Bromwich Albion aktiv gewesen war, spielt er seit September 2016 für den AFC Sunderland.[1]

Im August 2006 wurde er in die englische U-19-Nationalmannschaft berufen, da er aber gern für Nigeria spielen wollte, lehnte er ab. Daraufhin wurde er im September in die nigerianische U-20-Nationalmannschaft berufen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Victor Anichebe – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Victor Anichebe rejected "crazy offers" to join Sunderland. In: sportsmole.co.uk. Sports Mole Ltd., 12. Oktober 2016, abgerufen am 14. Oktober 2016.