Vorlage Diskussion:BibNatFrance

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einträge, die weder Werk noch Autor sind[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

erst einmal vielen Dank für diese Vorlage, die ich oft und gern benutze. Die BNF-Datenbank enthält allerdings auch nützliche Einträge zu Dingen, die weder Autor noch Werk sind, zum Beispiel zu Körperschaften. Ein Verlinken dieser Einträge mit der Vorlage funktioniert zwar technisch auch schon jetzt. Allerdings muss man dann, wenn man den Titel des Eintrags explizit angeben will, zwischen zwei thematisch nicht passenden Parameternamen wählen (Autor= oder Werk=), und außerdem passt in vielen Fällen das einfache Wort "zu" dann nicht mehr, sondern es meistens mit einem Artikel kombiniert werden. Zum Beispiel ergibt {{BibNatFrance |ID=15904293 |Autor=Académie Fratellini}}

Eigentlich möchte man hier eine Ausgabe wie

Nützlich wäre es daher, die Vorlage in der Art {{BibNatFrance |ID=15904293 |Text=Angaben zur |Organisation=Académie Fratellini}} oder so ähnlich aufrufen zu können. Spräche grundsätzlich etwas dagegen, die Vorlage in diese Richtung zu erweitern?

Gruß, --Yen Zotto (Diskussion) 11:19, 24. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Ich war jetzt mal mutig und habe es selbst gemacht. --Yen Zotto (Diskussion) 17:23, 9. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]