Vorlage Diskussion:Infobox Kryptowährung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Vorlage stark überarbeitet und ausgebaut. Von den Inhalten her finde ich sie jetzt in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, wie die optische Gestaltung verbessern könnte? (sieht im Moment sehr schlicht aus) --Trustable (Diskussion) 19:15, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Dank Benutzer:Fcm sieht es nun viel besser aus :) --Trustable (Diskussion) 20:09, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Feld: Entwickler[Quelltext bearbeiten]

Ist das Feld Entwickler sinnvoll? Wenn die Infobox eine Währung beschreibt, dann gehört diese Info eher in den Fließtext 91.64.31.116 08:37, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Ja, ich denke das Feld ist sinnvoll. Warum auch nicht? Ich will schon wissen, welche Person(en) bzw. Unternehmen dahinterstecken. In den Fließtext gehört es auch jeden Fall auch. --Trustable (Diskussion) 12:12, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Dann ist es vielleicht doch nicht optimal in der Wortwahl. Ich dachte, es soll beschreiben, ob ein Unternehmen, eine Community oder wer auch immer Federführend die Entwicklung vornimmt. Das wäre auf jeden Fall eine wichtige Information. --Proofy (Diskussion) 21:36, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Zirkulierende Versorgung, Weißbuch etc.[Quelltext bearbeiten]

Viele Kryptowährungen haben noch nicht die maximale Versorgung ausgegeben. Ein Feld zu der mehr oder weniger aktuellen zirkulierenden Versorgung oder dem erwarteten Zeitpunkt der maximalen Versorgung ist sinnvoll. Desweiteren könnte direkt auf das Weißbuch der Kryptowährung verwiesen werden um Informationen aus aus der Quelle zu bekommen. Dies ist z. B. in der englischen Version des Artikels gegeben. Für Open source Kryptowährungen könnte auch noch das Repository mit angegeben werden. Viele Grüße --Baum64 (Diskussion) 09:54, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Unterteilung[Quelltext bearbeiten]

Auch bei Kryptowährungen gibt es manchmal Unterteilungen wie Währungen wie dem US-Dollar. Darum wäre ein zusätzliches Feld in der Vorlage hilfreich. Beispiel: 100 Millionen Satoshi ( = 1 Bitcoin) Proofy (Diskussion) 21:33, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]