Vorlage Diskussion:NordFamilje

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oh je, das sieht ja gruselig aus.

Wenn das für so viele Bände weitergehen soll, ist das nix für Vorlagensyntax und so viele expr.

Das braucht übersichtlichere Lua-Tabellen.

Dokumentier mal lieber hier deine Erkenntnisse über die Sprünge als wikitable, und dann sehen wir weiter.

Ich hatte mir eigentlich eine simple Formel wie bei SvensktBioHandlexikon vorgestellt.

LG --PerfektesChaos 17:58, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich auch, ich mach das mal morgen. Das ist extrem doof, weil man die Bilder verliert. sweise hier zwischen Seite 1264 und 1266 eine ganze Serie von Ansichten. Ich weiß noch nicht so genau wie man das lösen könnte. Diese Blätterei macht müde. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:10, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Wählerische.
Schau mal morgen nach BETA.
Hier lohnt es sich nicht mehr, in der Vorlagenprogrammierung rumzumachen.
Lua-Modul in Vorbereitung.
LG --PerfektesChaos 16:47, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Na ja, suchen muss ich diese Seitenlücken trotzdem noch. O.k. Vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:57, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Auflage 2 Band 1 bis 38 (1 bis 6 bereits im Modul)  Ok hoffe ich zumindest. Und wenn du Modul:Vorlage:NordiskFamiljebok nennst sollte dann nicht sinniger Weise auch die Vorlage {{NordiskFamiljebok}} heißen? Ich könnte ja diesen Syntaxmurks hier dann mal löschen wieder lassen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:14, 16. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nein, das ist Absicht; NordiskFamiljebok ist der vollständige und weltweit geeignete Name, den Autoren aber nicht zu sehen bekommen; NordFamilje ist die Kurzfassung für unsere schreibfaulen Vorlagennamentipper, die sich Vorlage:Familjebok ausgedacht hatten und nun einen Buchstaben mehr haben.
LG --PerfektesChaos 10:15, 16. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich drehe echt bald durch, mal geht es dann wieder nicht jetzt gerade muckt es wieder und ich kann nicht speichern. Ich mach eine Pause. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:51, 16. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dumme Frage wie geht es jetzt weiter? Ich könnte eine kleine Bibliografie anlegen, alle Bände einmal mit einer beliebigen Seite. Oder die Beispiele ausbauen, also nicht aus, sondern erweitern mit Supplement oder Tafel, das geht aber erst, wenn ich auch hier ein Modul habe. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:41, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

„wie geht es jetzt weiter“ ist keine dumme Frage.

  • Ich beabsichtige, heute nacht noch vier Parameter für deutschsprachiges Fehlermanagement in das Modul einzubauen.
  • Du kannst das Modul hier beobachten und siehst ja dann, wenn es da ist.
  • Anschließend kannst du die hiesige Vorlage umrüsten.
  • Tausend Beispiele braucht’s nicht; halt so im übliichen Umfang.

LG --PerfektesChaos 15:13, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

o.k. alles klar. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:46, 18. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Sollten wir den Parameter nicht mit einfügen? Ich finde es etwas unschön, wenn ich im Artikel diese Angabe habe und sie dann möglicherweise vor der Vorlage platzieren muss.

Ich habe erst jetzt realisiert, dass es zu den Kürzeln ein Mitarbeiterverzeichnis gibt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:47, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

So jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Was muss ich jetzt noch wo einfügen? Und wie muss das da richtig sein, damit die Bandangaben erkannt werden? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:32, 1. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Das hier musste noch bekanntgemacht werden, weil sonst die 4 zum Fehler erklärt würde.
Aber hattest du doch hübsch ergänzt, auch schon mal die leere Tabelle für eine 3. Aufleage, die wir nicht kennen.
LG --PerfektesChaos 16:41, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Oh Dankeschön, dann muss ich jetzt nur mal noch alle Bände durchgehen und schauen wie das mit den Links klappt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:57, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich habe doch noch eine Frage, wie bekomme ich das http://runeberg.org/nffa/ bis http://runeberg.org/nfgb/ in den Link? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:08, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ich weiß grad nicht so genau wovon die Rede ist, aber in den momentanen Zeilen 14–27 von Modul:Vorlage:Runeberg/NF werden abhängig von der Edition-Nummer aEdt und Volume-Nummer aVol die Größen s1 und k ermittelt, die dann über s2 zu r1 führen. Letzteres dürfte das sein, wonach du fragst.
Abwechslung von Linter, geistige Durchlüftung: Du tüftelst das einfach genauso für die 4. Auflage aus.
LG --PerfektesChaos 08:35, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich weiß aber noch nicht so genau wo das herkommt. Ich mach erst einmal die Seitenfixe, es wäre halt einfacher, wenn man das direkt testen könnte. Und das wird noch so einige Zeit dauern, weil da viele Bilder und Karten verbaut sind. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:06, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]