Walter Tammas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walter Tammas
Persönliche Informationen
Nationalität: Vereinigtes Konigreich Großbritannien
Geburtstag: 23. August 1870
Geburtsort: Great Yarmouth, Vereinigtes Königreich
Sterbetag: 12. Januar 1952
Sterbeort: North Walsham, Vereinigtes Königreich
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille

William Baldry „Walter“ Tammas (* 23. August 1870 in Great Yarmouth; † 12. Januar 1952 in North Walsham) war ein britischer Tauzieher.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Walter Tammas war Polizist bei der Metropolitan Police und nahm an den Olympischen Spielen 1908 in London teil. Bei diesen trat er gemeinsam mit Joseph Dowler, Walter Chaffe, Ernest Ebbage, Alexander Munro, Thomas Homewood, William Slade und James Woodget für die Metropolitan Police an. Die Mannschaft erreichte dank eines Freiloses das Halbfinale, in dem sie der City of London Police mit 0:2 unterlag. Da die schwedische Mannschaft nicht zum Duell um den dritten Platz antrat, sicherte sich die Metropolitan Police kampflos den Gewinn der Bronzemedaille.[1] 1913 gehörte Tammas zur Mannschaft, die die britischen Meisterschaften gewann. Nach seiner Karriere bei der Polizei betrieb er das White Swan Hotel in seiner Geburtsstadt Great Yarmouth und wurde Vorsitzender der dortigen Lebensmittelhändlervereinigung.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1908 Tug-Of-War, Men in der Datenbank von Olympedia.org (englisch), abgerufen am 23. Februar 2023.