Wartburg-Radio 96,5

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. April 2018 um 12:20 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Wartburg als Namensgeber entfernt: laut Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hörfunksender Das Wartburg-Radio ist ein Bürgerradio für Eisenach und die Wartburgregion. Das Wartburg-Radio ging am 8. September 2001 auf Sendung und ist der jüngste Offene Kanal in Thüringen. Er wird getragen vom Verein „Offener Hörfunkkanal Eisenach e.V.“, der von der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) unterstützt wird.

Programm

Im Wartburg-Radio gestalten Menschen ehrenamtlich und eigenverantwortlich Radiosendungen, entsprechend vielfältig ist das Programm. Musiksendungen jeden Genres, Hörspiele, Jugend- und Kindersendungen, Magazine mit lokalen und regionalen Themen sowie Konzertmitschnitte und Livesendungen von Veranstaltungen aus der Region bilden das Programm des Senders. Die GEMA-Gebühren übernimmt der Sender. Die Musikauswahl ist dabei freigestellt. Das tägliche Programm gibt es auf der Webseite des Senders.

Frequenzen

  • terrestrisch: 96,5 MHz
  • Kabelnetz Eisenach: 99,25 MHz Kabel EA (PrimaCom), 94,15 MHz Kabel EA (Kabel Deutschland)
  • Kabelfrequenz Ruhla: 96,5 MHz

Neben der Verbreitung über UKW wird das Programm als Livestream über das Internet angeboten.

Weblinks