Benutzer Diskussion:TaxonKatBot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-06-21T18:27:54+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo TaxonKatBot, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:27, 21. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einige Tennisspieler trotz Nichtteilnahme in Kategorien eingeteilt.[Quelltext bearbeiten]

Leider wurden Spieler wie Alexander Zverev oder Bernard Tomic u. v. m. fälschlicherweise in die Kategorien eingeteilt.--Siebenschläferchen (Diskussion) 00:51, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das ging ja wohl nach hinten los. Da werden Spieler eingetragen obwohl sie überhaupt nicht teilnahme und bei anderen wird die Kat entfernt obwohl sie teilnahmen. Und zusätzlich wird die Kat auch noch an einer falschen Stelle platziert. Gruß Mac6v3 (Diskussion) 08:35, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich sollten alle Mädels ihre Kat haben, da ich die Olympia-Artikel im März durchgegangen bin. Mac6v3 (Diskussion) 09:12, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Der Bot hat sich bei folgenden geirrt, soweit es mir bisher auffiel: Weiterleitungen wurden nicht beachtet, von der Hauptseite wurden Spieler genommen die nicht teilnahmen (z.B. Asaranka schwanger), Rückzüge wurden nicht beachtet (Ivanovic 2008), Charlotte Cooper wurde 1908 eingetragen obwohl sie wohl nicht teilnahm (steht zwar im Draw, aber nur als w.o., auf sports-refernce ist auch kein Eintrag), 1968 und 1984 war Tennis nur Demonstration (Spieler erhielt aber die Kat). Mac6v3 (Diskussion) 09:22, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Er war wohl 2008 angereist, aber nicht gestartet, ich bin deshalb gegen die Teilnehmer-Kategorie für 2008. [1]. Ich hoffe, ich muss den Bot dort nicht noch einmal deswegen revertieren. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 14:16, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-08-22T12:54:34+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo TaxonKatBot, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 14:54, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bot arbeitet fehlerhaft[Quelltext bearbeiten]

Wieso fügt der Bot hier die Kategorie:Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele 2008 ein? Weder unter Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Deutschland)#Handball noch bei SportsReference finde ich Stefan Schröder als Teilnehmer 2008. JLKiel(D) 10:50, 23. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Doc Taxon: Wäre schön, wenn du als Botbetreiber mal was dazu sagen könntest, zumal dein Bot ja den ganzen Tag weiter fleißig am Kategorisieren ist. Wr weiß, wie viele Fehler er dabei noch macht. JLKiel(D) 18:00, 23. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
@JLKiel: siehe hier: http://wayback.archive.org/web/20080531102804/http://www.team-hamburg.de/team/athleten.php5Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 20:52, 23. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
@JLKiel: ich hab das diesbezüglich mal im Text mit Quelle versehen. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 21:01, 23. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Revertiert. Qualifiziert und teilgenommen sind zwei Paar Schuhe. Wenn dein Bot weiterhin solchen Mist produziert (siehe auch im Sportportal), werde ich WP:VM stellen. 85.216.91.92 21:02, 23. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Oh, ich sehe gerade. Ich hab die Tabelle falsch interpretiert. Er hat sich gar nicht qualifiziert. Ich setz das zurück. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 21:06, 23. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auch das ist wohl falsch, denn Paralympics ≠ Olympische Sommerspiele. --Alpöhi (Diskussion) 09:08, 24. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi, der Bot entfernt die Kategorie Schauspieler und fügt stattdessen die Kategorie Filmschauspieler hinzu. Jedoch kenne ich die meisten Betroffenen auch aus dem Fernsehen. -- Gerd (Diskussion) 10:47, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

@Gerd W. Zinke: Lies mal das Intro der Kategorie:Filmschauspieler: „Diese Kategorie enthält Schauspieler aus Film und Fernsehen (das heißt auch Seriendarsteller!).“ JLKiel(D) 10:56, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Ah, okay. Danke -- Gerd (Diskussion) 11:12, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Doc Taxon, woher bezieht dein Bot die Informationen, nach denen er Schauspieler in die Kategorie:Kinderdarsteller einsortiert? Bei Shannon Guess Richardson beispielsweise habe ich die Kategorie wieder entfernt, da weder der Artikel noch ihre IMDb-Seite einen Hinweis darauf geben, dass sie eine Kinderdarstellerin war. JLKiel(D) 15:41, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Die Frage stellte sich mir hier auch gerade. --Magnus (Diskussion) 14:58, 20. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch bei Jamie Lee Curtis war ein solcher unerklärlicher Eintrag. -- 193.47.104.41 14:54, 9. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kategorie eingefügt obwohl schon vorhanden[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin Doc Taxon, dein Bot baut Kategorien in Artikel ein, obwohl diese schon vorhanden sind Spezial:Diff/159446422, Spezial:Diff/159416933 etc.. Gibt es eine Möglichkeit, dass du vorher prüfst, ob das Kat schon vorhanden ist und es dann nicht mehr einbaust? mfg --Crazy1880 07:29, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo @Crazy1880: Was, heute auch? Heute sollte das nicht passieren, weil es vorher geprüft wird. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 20:08, 8. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Moin Moin, sieht bis jetzt gut aus Doc Taxon. mfg --Crazy1880 07:06, 10. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-11-08T19:08:54+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo TaxonKatBot, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:08, 8. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Botausfall am 06.08.2019[Quelltext bearbeiten]

Möglicherweise wird heute die Botarbeit vorübergehend ausfallen. Wurde irgendetwas nicht oder falsch erledigt, dann bitte hier melden. Vielen Dank, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 10:34, 6. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

„Eingestellt“ geändert in „Erscheinen eingestellt“[Quelltext bearbeiten]

Das ist natürlich Käse, wenn diese Kategorie wie bei der Bahnstrecke Svendborg–Nyborg, die "eingestellt" wurde, in "Erscheinen eingestellt" geändert wird. --Mef.ellingen (Diskussion) 00:49, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

@Mef.ellingen: warum schreibst Du das denn hier? Bitte melde Dich dazu bei @Karsten11Doc TaxonDisk. 01:00, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Weil das der Bot gemacht hat... --Mef.ellingen (Diskussion) 01:03, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
@Mef.ellingen: solche Sachen werden auf WP:~ beauftragt, dort signiert also Dein Ansprechpartner. Den Link zur Diskussion trägt der Bot überall ein, auch jeweils in die ZuQ. Der Bot macht nur, was andere Leute ihn beauftragen. Somit bin ich also nicht wirklich der richtige Ansprechpartner für Dich. – Doc TaxonDisk. 13:54, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke für die umfangreiche Auskunft - habe das Thema bei Karsten hinterlassen. Gruß --Mef.ellingen (Diskussion) 19:00, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo, Benutzer:Doc Taxon! Was hat es denn mit dieser Seite au sich? Ich frage, weil es auf einer Wartungsseite auftaucht, die ich beobachte, und Benutzer:Jesi scheint es genauso zu gehen. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 11:59, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Matthiasb: schön von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut in der verrückten Welt da draußen. Die Seite SR/6 ist ein Relikt aus Urzeiten. Ich werde die umgehend entsorgen, die wird nicht mehr gebraucht. Liebe und gesunde Grüße, – Doc TaxonDisk. 12:58, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Alles Gute auch retour. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 19:55, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hier hat der Bot gelöscht, aber nicht verschoben --Kimastram (Diskussion) 13:51, 31. Okt. 2021 (CET)[Beantworten]

Entfernung Kategorie:Wikipedia:Beobachtung/Politik/Bundestagswahl 2021[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Benutzer:Doc Taxon! Ich habe gesehen, dass der Bot die Kategorie:Wikipedia:Beobachtung/Politik/Bundestagswahl 2021 entfernt hat, z.B. hier. Dadurch steht jetzt der zur gelöschten Kategorie gehörende Kommentar hinter einer anderen Kategorie:

[[Kategorie:Mann]] <!-- temporär * Entfernung kann [[WP:VM]] nach sich ziehen -->

Wahrscheinlich war das nicht so geplant. Kann oder soll man das ändern? --2003:E4:5F11:A600:42B0:76FF:FE7B:15B2 16:11, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke fürs Bescheid geben, ich behebe das. Liebe Grüße, – Doc Taxon Disk. 20:39, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. – Doc Taxon Disk. 22:21, 9. Mär. 2022 (CET)

Hallo Doc Taxon,
der Bot hat ein paar tausend Einträge in der Kategorie bearbeitet, danach hat er sich anscheinend verschluckt und gestern gar nichts mehr gemacht. Heute hat er die neuen Aufträge brav abgearbeitet. In der Warteschlange ist der Auftrag bezüglch der Europa-Gemeinden auch noch nicht als fertig gekennzeichnet. Die verschobene Kategorie hat jemand zwischenzeitlich neu angelegt, angesichts von immer noch 30000 Einträgen vielleicht nicht verkehrt. Kannst Du mal schauen? Danke im Voraus! -- Perrak (Disk) 16:37, 22. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Doc Taxon, ich ändere mal die Überschrift, damit das "(erl.)" nicht mehr sichtbar ist. Kannst Du mal schauen, was da passiert ist? Die alte Kategorie enthält immer noch fast 30.000 Einträge, ich habe nicht den Eindruck, dass der Bot hier noch arbeitet. -- Perrak (Disk) 21:08, 25. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Perrak: Ich schau mal, – Doc TaxonDisk. 15:53, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Perrak: Im Moment ist er damit gerade beschäftigt. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker Doc TaxonDisk. 15:58, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ah, sehr schön. Wenn es etwas dauert ist das ja nicht schlimm, schneller als wenn es ein Mensch machen würde ist der Bot allemal ;-) Danke fürs Schauen! -- Perrak (Disk) 17:10, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Perrak: C'est gigantique! – Doc TaxonDisk. 17:41, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Zwei Drittel hat er ja schon ;-) -- Perrak (Disk) 17:46, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Perrak: Ist Kategorie:Frankreich nach Gemeinde nicht eine Teilmenge von Kategorie:Europa nach Gemeinde? Die Doppelkategorisierung – eigentlich sogar "Mehrfachkategorisierung" – z.B. bei Kategorie:Maule (Yvelines) erschließt sich somit für mich nicht. Warum ist Frankreich keine Unterkategorie von Europa? Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk. 17:47, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Weil Frankreich sich über vier Kontinente erstreckt ;-) Guadeloupe gehört zu Nordamerika, Frz.-Guayana zu Südamerika, Reunion zu Afrika - schau mal auf einen Euro-Schein, sind alle links unten auf der Europakarte zu sehen ;-)
Neben Frankreich erstrecken sich auch die USA, Panama, Dänemark, die Niederlande, Russland, die Türkei, Kasachstan, Indonesien, Ägypten, Spanien und je nach Definition Griechenland, Aserbaidschan und Georgien auf mehr als einen Kontinent. Daher wurde im Geografie-Portal schon vor Jahren beschlossen, Staaten und Kontinente parallel zu kategorisieren. -- Perrak (Disk) 17:55, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Perrak: verstehe, auf die weiteren Kategorien in obigem Beispiel dürfte das dann aber eher nicht zutreffen: Kategorie:Département Yvelines nach Gemeinde und Kategorie:Île-de-France nach GemeindeDoc TaxonDisk. 17:58, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Stimmt. Die Departement-nach-Gemeinde-Kategorien kannte ich noch gar nicht, die müssen neu sein. Das ist tatsächlich doppelt, sinnvoll eingehängt sind die auch nicht. Danke für den Hinweis. -- Perrak (Disk) 17:59, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mal auf Portal Diskussion:Frankreich#Kategorien "nach Gemeinde" nach Meinungen dazu gefragt. -- Perrak (Disk) 18:18, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Perrak: danke, ob es nur Frankreich betrifft, hatte ich aber nicht gecheckt. – Doc TaxonDisk. 19:44, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Könnte man schauen, ja. Zumindest für Deutschland ist es anders, für die meisten anderen Länder sind wir vermutlich nicht ganz so vollständig, was Gemeinden betrifft. -- Perrak (Disk) 19:57, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Links auf Kategorien ebenfalls umbiegen[Quelltext bearbeiten]

Magst du deinem Bot beibringen, Links auf Kategorien ebenfalls umzubiegen? Sonst bleiben Rotlinks übrig (siehe z.B. Spezial:Linkliste/Kategorie:Person (Yverdon-Sport FC)). --Leyo 22:43, 3. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

DKW-Spielzeugmotor ein Motorrad?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich messe den Kategorien allgemein keine große Bedeutung bei, wundere ich aber ab und zu. Die aktuelle Frage ist, warum der DKW-Spielzeugmotor in die Kategorie „Motorräder“ eingeordnet ist. Meines Wissens trieb dieser Motor nie ein Motorrad an. Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:26, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Spurzem: Hallo! Ich habe es nicht in diese Kategorie einsortiert. Vor 1,5 Jahren hat das @Lutheraner: dort einsortiert. Bitte befrage ihn zu seiner Intention. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.20:41, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke, damit hat sich die gleiche Anfrage auf Deiner anderen Diskussionsseite erledigt. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:47, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Spurzem: Da hatte ich wohl eien Aussetzer. Wahrscheinlich habe ich mit DKW sofort Motorrad assoziiert, denn mein einziges Motorrad im Leben war von denen. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 20:52, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
@Lutheraner: Das kann passieren. ;-) Damit hat sich auch meine Frage auf Deiner Diskussionsseite erledigt. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:58, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]