Wattana Playnum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wattana Playnum
Wattana Playnum A.jpg
Wattana Playnum (2015)
Personalia
Geburtstag 19. August 1989 (32 Jahre)
Geburtsort Kamphaeng PhetThailand
Größe 180 cm
Position Außenverteidiger,
Mittelfeldspieler (defensiv)
Junioren
Jahre Station
2003–2008 Khongphai Wittaya School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2010 Nakhon Sawan FC 18 (2)
2011–2012 Paknampho NSRU FC 7 (0)
2013–2014 Ayutthaya FC 29 (0)
2015–2021 Muangthong United 93 (1)
2015 → Pattaya United (Leihe) 26 (6)
2021– Uthai Thani FC 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017– Thailand 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

2 Stand: 31. Oktober 2018

Wattana Playnum (Thai: วัฒนา พลายนุ่ม, * 19. August 1989 in Kamphaeng Phet) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine fußballerische Laufbahn begann 2003 in Kamphaeng Phet in Schulmannschaft der Khongphai Wittaya School. Hier spielte er bis 2008. In der Zeit von 2009 bis 2014 spielte er bei den Drittligisten Nakhon Sawan FC, Paknampho NSRU FC und dem Ayutthaya FC. 2015 unterschrieb er einen Vertrag bei Muangthong United in Pak Kret. Das erste Jahr wurde er an den Zweitligisten Pattaya United nach Pattaya ausgeliehen. Hier spielte er 26-mal in der zweiten Liga und schoss dabei sechs Tore. Er trug damit maßgeblich zum Aufstieg des Vereins in die erste Liga bei. 2016 kehrte er nach der der Ausleihe zu Muangthong United zurück. 2016 feierte er mit Muangthong die thailändische Meisterschaft. Im gleichen und im darauffolgenden Jahr gewann er mit Muangthong den Thai League Cup. Den Thailand Champions Cup gewann er mit SCG im Jahr 2017. Nach 93 Erstligaspielen für SCG wechselte er im Juni 2021 zum Zweitligaabsteiger Uthai Thani FC.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2017 spielte er dreimal für die thailändische Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muangthong United

Pattaya United

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]