Wikipedia:Bearbeitungsfilter/153

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regel #153

Zusammenfassungskommentar Foto zur Seite hinzugefügt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, -jkb- und mir ist vor Kurzem ein (?) Benutzer aufgefallen, der Fotos hochläd und einbindet, die meist klar eine URV darstellen. Der Benutzer meldet sich neu an, macht einen Edit, legt ein neues Konto an, usw usw. Dabei nutzt er immer den Zusammenfassungskommentar Foto zur Seite hinzugefügt. Könnte ein Filter angelegt werden, der Bearbeitungen mit diesem Kommentar (vorerst) logt? Eine unvollständige Sammlung haben -jkb- und ich hier angelegt. Gruß, --Martin1978 /± 20:55, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ursache ist Commons:Commons:Village_pump#Missing_author.2Fsource_parameters_on_mobile_uploads:_fix_coming. Das Hochladen wird mit der mobilen App gemacht, wodurch Commons gerade mit Hunderten URVen geflutet wird... Ich bin seit gestern dabei, entsprechend Hunderte SLAs zu stellen. Mithilfe ist sehr erwünscht! XenonX3 - () 21:02, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
gudn tach!
hab #153 aktiviert, erst mal nur mitloggend.
ich koennte noch zusaetzlich pruefen, ob die files mit "File:" und "thumbnail" und dann ggf. warnungen anzeigen lassen oder die edits komplett verbieten. dafuer muesste ich jedoch wissen, ob die edits ohnehin (fast) alle revertiert werden muessten oder ob die anzahl an false positives zu gross waere. -- seth 21:27, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo seth und danke für die prompte Abarbeitung!
Ich habe gerade mit Xenon auf meiner Disk darüber gesprochen. So wie ich das im Moment überblicke scheinen mir die URVen etwas mehr als 50% zu sein. Also wäre verbieten vorerst die wahrscheinlich schlechtere Wahl. Gruß, --Martin1978 /± 21:33, 4. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
gudn tach!
Martin1978, XenonX3: seit juni 2013 keinen treffer mehr. kann die regel nun deaktiviert werden? -- seth 19:21, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin, ich glaube, das Problem hat sich erledigt. Der mobile Upload wurde wohl abgeschaltet. Daher kann der Filter auch aus, oder? XenonX3 – () 22:09, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
hab die regel jetzt deaktiviert. -- seth 23:05, 3. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]