Wikipedia:Freiburg im Breisgau/Wikipedia vor Ort 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erlebe Wikipedia vor Ort[Quelltext bearbeiten]

Freiburg-190919-WIKI-Karte-2019.png

Herzlich willkommen zum Wikipedia-Aktionstag 2019.

Am Sonntag, dem 10. November 2019, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, Wikipedianer in Freiburg im Breisgau kennenzulernen. Erfahre bei unserer Veranstaltung, wie die Wikipedia funktioniert, lerne, wie du selbst mitschreiben kannst, und finde heraus, welche Artikel zu deiner Stadt noch fehlen.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Was?
  • Zu jeder vollen Stunde bieten wir Einführungsvorträge zur Nutzung und Bearbeitung von Wikipedia an.
  • Außerdem bieten wir persönliche Beratung und Betreuung unter anderem zu den Themen:
  • Wie entsteht die Wikipedia? Wie kann ich sie nutzen und die Zuverlässigkeit von Informationen einschätzen?
  • Wie korrigiere ich Fehler in der Wikipedia?
  • Wie kann ich einen neuen Artikel anlegen?
  • Wie kann ich eigene Fotos – aktuelle oder historische – beisteuern?
  • Schwesterprojekte, Open Street Map u.ä.
Wo?
Grünhof Freiburg, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg (Karte auf OSM)
Wann?
Sonntag, 10. November 2019, 13:30 bis 18 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm einfach vorbei!

Ich war dabei![Quelltext bearbeiten]

Hier kannst du – wie in einem Gästebuch – deine „Signatur“ hinterlassen. Eine Signatur ist eine digitale Unterschrift, die zeigt, wer wann einen Beitrag hinzugefügt hat. Mit deiner Signatur hier kannst du zeigen, dass du dabei warst. Wir würden uns freuen, wenn du noch dazu schreibst, ob du über den Aufruf auf Wikipedia oder über den Mitglieder-Newsletter aufmerksam geworden bist.


Interessant, nette Leute, gut vorbereitet. --PG64 15:28, 10. Nov. 2019 (CET)
Vielen Dank, gekommen wegen Aufruf auf Wikipedia-Seite --Johannes.k (Diskussion) 06:35, 11. Nov. 2019 (CET)