Wikipedia:Jungwikipedianer/Ausschlussverfahren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aus die Maus! - Das Ausschlussverfahren

Diese Seite dient als Übersicht und Hilfe für die Anlage und Durchführung eines Ausschlussverfahrens. Siehe dazu auch § 4 des Regelwerks der Jungwikipedianer.

Bisherige Ausschlussverfahren[Quelltext bearbeiten]

  • RealAppleFreak (Ergebnis: Der Ausschluss wurde abgelehnt, der betroffene Benutzer bleibt weiterhin Mitglied der JWP)

Ein Ausschlussverfahren ist wie folgt anzulegen:

1. Schritt: Anlage einer Unterseite nach dem folgenden Muster: [[Wikipedia:Jungwikipedianer/Ausschlussverfahren/(Auszuschließender Benutzer)]] Dazu kann einfach der Benutzername in Klammern in das folgende Eingabefeld eingetragen werden:


2. Schritt: Fülle die Seite nun mit folgendem Inhalt und trage die Initiatoren sowie die Begründung und den Auszuschließenden ein:

3. Schritt: Hinterlasse nun eine Information zur Abstimmung auf der Disk. der JWPs und schreibe einen kurzen Eintrag im Newsletter, um die anderen Mitglieder zu informieren.

Erledigte Ausschlussverfahren[Quelltext bearbeiten]

Erledigte Ausschlussverfahren bitte manuell hier archivieren. Das Ergebnis spielt dabei keine Rolle. Am besten tut dies immer der Initiator/die Initiatorin des Verfahrens, um BK zu vermeiden.