Wikipedia:Meinungsbilder/Änderung des Benutzersperrverfahrens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Meinungsbild befindet sich in Vorbereitung, bitte noch nicht abstimmen.

Hintergrund des Meinungsbilds[Quelltext bearbeiten]

Derzeit besteht keinen Konsens der Wikipedia-Community zum Thema Benutzersperrungen. Mangels eines Konsenses wurde der Text "den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst", ohne jedoch einen Konsens zu erzielen. Als Folge dessen, ist viel Streitpotential vorhanden, die in verschiedene Entsperrverfahren, etc, mündet.

Gegenstand des Meinungsbilds[Quelltext bearbeiten]

Dieses Streitpotential sollte beseitigt werden, in dem nunmehr festgestellt wird, dass das Benutzersperrverfahren in dieser Version den Konsens der Wikipedia-Community entspricht.

Für die Version wie vorgeschlagen[Quelltext bearbeiten]

Für eine andere Version als vorgeschlagen oder gar keine Version[Quelltext bearbeiten]

Es gilt die Wikipedia-Stimmberechtigung, jeder hat nur eine Stimme. Optionen sind Pro, Contra, Enthaltung und Ablehnung des Meinungsbilds. Die Option "Ablehnung" besagt, dass man diese Frage gar nicht mit einem Meinungsbild von der Community regeln lassen will. Die Option "Enthaltung" besagt, dass das MB für legitim gehalten wird, man sich aber nicht entscheiden kann. Die Option Contra besagt, dass man eine andere Version als vorgeschlagen als Konsens befürwortet, die Option Pro, dass man die vorgeschlagene Version als Konsens befürwortet.

Pro[Quelltext bearbeiten]

Contra[Quelltext bearbeiten]

Enthaltung[Quelltext bearbeiten]

Ablehnung[Quelltext bearbeiten]