Wikipedia:Projektdiskussion/ Hobbesian trap auf Deutsch erstellen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine archivierte Unterseite der Seite Wikipedia:Projektdiskussion. Wenn du die untenstehende Diskussion reaktivieren willst, dann binde statt der Vorlage:PRD-Diskussionsthemakopf/Archiv am Anfang dieser Seite die Vorlage:PRD-Diskussionsthemakopf ein und trage anschließend diese Unterseite wieder auf der Hauptseite ein, indem du dort am Ende die Zeile
{{<includeonly>safesubst:</includeonly>PRD-Diskussionsthema| Hobbesian trap auf Deutsch erstellen}}

ergänzt.

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne den Eintrag en:Hobbesian trap auch im deutschen Wikipedia erstellen. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher wie man dieses Konzept auf Deutsch bezeichnet. Kann mir jemand weiterhelfen? --Tobias1984 (Diskussion) 21:11, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

In der Übersetzung von Steven Pinkers Buch "Gewalt" heißt es "Hobbes'sche Falle". Das man dafür nur 3 Suchtreffer bekommt lässt diese Übersetzung etwas komisch aussehen. --Tobias1984 (Diskussion) 21:19, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Schellings Konflikttheorie. Alexpl (Diskussion) 23:01, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]