Wikipedia:WikiMUC/2017-05-20 Infostand Corso Leopold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Corso Leopold Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Info-Material und Giveaways beim Corso Leopold im Mai 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder Infostände auf den beiden Corso Leopold-Veranstaltungen angemeldet.

Termin[Quelltext bearbeiten]

  • Datum: Samstag, 20. / Sonntag, 21. Mai
  • Zeit: Samstag: 14 - 21 Uhr, Sonntag 12- 20:30 Uhr, dazu Auf- und Abbau
  • Ort: Ecke Leopoldstraße/Fendstraße, 48° 9′ 37″ N, 11° 35′ 9″ O
  • Mitbringen: Gute Laune und Neugierde

Terminplanung:[Quelltext bearbeiten]

Wie in den letzten Jahren teilen wir beide Tage wieder in je zwei "Schichten" ein und planen, dass jeweils drei Leute von uns anwesend sind. Dann kann jeder auch mal den Stand verlassen und sich umschauen, was es sonst so gibt und was andere machen.

Termin Benutzer 1 Benutzer 2 Benutzer 3
Samstag 14-18:30 -- DomenikaBo (Diskussion) Didi43 --h-stt !?
Samstag 18:30-21 --h-stt !? Amrei-Marie Slashme (Diskussion)
Sonntag 12-16 Menner (Diskussion) du? Slashme (Diskussion)
Sonntag 16-20:30 --h-stt !? Wikiolo du?

Zum Auf- und Abbau brauchen wir je ein Auto mit Fahrer und zwei Helfer. Die genauen Zeiten legen wir rechtzeitig fest.

Zur Planung: Der Herbst-Corso findet dieses Jahr am 9./10. September statt.

Fragen und Wünsche[Quelltext bearbeiten]

Hier können im Vorab Fragen und Wünsche zu der Veranstaltung eingetragen werden.

  • ?

Fazit[Quelltext bearbeiten]

Super gelaufen. Wahrscheinlich hatten wir noch nie so viele Besucher am Stand, so viele Gespräche und es waren oft auch sehr gute Gespräche. Wir haben mal eben ein Hochschulprojekt mit und für die Uni Bielefeld angeregt und Kontakte zu Frank und WikiEDU in San Franciso hergestellt und Unmengen an Informationen rausgegeben und give aways verteilt. Die Nachfrage nahc unserem Programmflyer mit den WikiMUC-Terminen der nächsten Wochen hat uns regelrecht ausgeplündert. Erstaunlicher Weise kamen die Einkaufswagen-Chips super an. Liegt es daran, dass ich ein Mann bin, wenn ich die vorher für völlig belanglos gehalten habe?

Und Spaß hat es auch noch gemacht ...

Gerne wieder, beim Gärtnerplatzfest im kleineren Rahmen und im September beim nächsten Corso Leopold. --h-stt !? 16:49, 25. Mai 2017 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Bilder dieser Veranstaltung bitte unter Commons:Category:Wikimedia-Infostand Corso Leopold Mai 2017 kategorisieren.