Wikipedia:Wiki Loves Earth 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki Loves Earth (WLE) ist ein von Wikipedia/Wikimedia organisierter Fotowettbewerb rund um Naturdenkmäler und Naturschutzgebiete. Der Wettbewerb wurde erstmals 2013 in der ukrainischsprachigen Wikipedia durchgeführt und seit 2014 auf verschiedene Länder der Welt ausgedehnt.

Im Jahr 2016 fand der Wettbewerb in 26 Ländern statt. Die einzelnen Länder veranstalteten dabei jeweils nationale Wettbewerbe, entweder im Monat Mai oder Juni 2016. Im Anschluss an die nationalen Preisverleihungen wurde noch ein internationaler Wettbewerb angeschlossen, an dem 270 Bilder teilnahmen, je zehn Siegerbilder aller 26 teilnehmenden Länder sowie von Wiki Loves Earth Biosphere Reserves, eines Fotowettbewerbs für UNESCO-Biosphärenreservate.

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Commons: Wiki Loves Earth 2016 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien