Wikipedia:Wikimania 2024/Kontakt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikimania 2024
Alles Wichtige auf einen Blick
Programm
Inhalte der Wikimania 2024
Interesse
Teilnahmeplanung
Stipendien
Teilnahmeunterstützung
Dokumentation
Berichte
Kontakt
Fragen?

Auf dieser Seite könnt ihr die öffentlichen Fragen stellen, deren Beantwortung auch für andere Interessierte hilfreich sein kann. Darüber hinaus werden eure Ansprechpersonen bei den Wikimedia-Organisationen für persönliche Anliegen rund um die Wikimania und den Stipendienbewerbungsprozess vorgestellt.

Öffentliche Fragen[Quelltext bearbeiten]

Hier kannst du all jene Fragen stellen, deren Beantwortung auch für andere Interessierte hilfreich sein könnte. Gemeinsam können wir so die häufigsten Fragen öffentlich sammeln. Kopiere dazu im Quelltexteditor einfach die Fragenvorlage unter Fragen und fülle sie aus.

Vorlage
=== DEIN_THEMA ===
'''F:''' DEINE_FRAGE

'''A:''' <!-- ANTWORT -->

Doppelbewerbung international und national[Quelltext bearbeiten]

F: Kann ich mich sowohl auf das internationale Stipendium der Wikimedia Foundation als auch auf nationale Stipendien bewerben?

A: Ja, dies kannst du machen. Im internationalen Formular wird auf diese Möglichkeit ebenfalls hingewiesen. Da die Anzahl der Stipendien auf beiden Wegen begrenzt ist, werden so die eigenen Chancen unter Umständen erhöht.

Hierunter bitte deine Frage kopieren.

Sprechstunde[Quelltext bearbeiten]

Zur Stipendienbewerbung hat Wikimedia Deutschland zwei Sprechstundentermine angeboten, in denen Interessierte Fragen rund um die Bewerbung oder die Wikimania allgemein stellen konnten. Die Teilnahme war spontan und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Termine
  • Dienstag, 6. Februar 2024, 19:00–19:30 Uhr
  • Donnerstag, 22. Februar 2024, 18:00–18:30 Uhr

Die Sprechstunden fanden über Big Blue Button (Instanz von Wikimedia Deutschland, siehe Wikipedia:Förderung/WikiVideoCon für weitere Informationen) statt.

Geförderte Online-Veranstaltung: Für die Teilnahme gelten die Förderrichtlinien und Datenschutzbestimmungen von Wikimedia Deutschland und die Spielregeln für Videokonferenzen.

Individuelle Fragen[Quelltext bearbeiten]

Für die Beantwortung eher individueller oder persönlicher Fragen kannst du dich bei den Wikimedia-Organisationen in folgender Weise wenden.

Wikimedia Deutschland

Wende dich für Fragen gern an das Team Communitys und Engagement von Wikimedia Deutschland unter wikimania@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de.