Wikipedia:Wikipedianische KulTour/Trier 2021/Dokumentation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veranstaltung   Literatur & Links   Teilnehmer & Organisation   Programm   Dokumentation   Anmerkungen & Wünsche  

Inhaltliche Arbeit und Austausch zum Thema[Quelltext bearbeiten]

Dies soll eine erste Übersicht über Artikel und Themenbereiche sein, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt, bearbeitet oder ausgebaut werden könnten. Zu den schon existierenden Artikeln siehe Kategorie:Stadtbibliothek Trier und die Unterkategorie Kategorie:Handschrift der Stadtbibliothek Trier.

Artikelnamensraum[Quelltext bearbeiten]

Artikel Entwurf Wer? Bemerkungen
Trierer Fischkalender Lómelinde / Schlesinger Könnte ein spannendes Thema abgeben für die Rubrik "Schon gewusst?" auf der Hauptseite.
Passt das Lemma so?
Trierer Aderlasskalender Lómelinde / Schlesinger Wurde im Chat der Veranstaltung als spannendes Artikelthema vorgeschlagen
Jakob Baßfreund, Oberrabiner 1rhb wird noch ergänzt
Trierer Mischna / Tobia Foà 1rhb evtl. Teilung in 2 Artikel
Jüdisches Leben in Gliwice / Haus der Erinnerung an die Juden Oberschlesiens 1rhb wurde durch dieses Projekt angestossen
Begräbnishalle in Gliwice 1rhb wie oben; vollkommen neu bearbeitet
Wilhelm Münz, Rabbiner 1rhb wurde durch dieses Projekt angestossen
...
...
...
...
... ... ... ...
Beispielartikel Benutzer:Beispiel/Entwurf Benutzerin:Marlene Musterfrau z. B. benötige noch weitere Quellen

Kleinere Artikelergänzungen im generellen Zusammenhang mit der KulTour: Quodvultdeus, Michael Embach, Ada-Evangeliar

Commons[Quelltext bearbeiten]

Bilder und Kategorien Aktion Wer? Bemerkungen
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
... ... ... ...
Beispielartikel Benutzer:Beispiel/Entwurf Benutzerin:Marlene Musterfrau z. B. benötige noch weitere Quellen

Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Item Aktion Wer? Bemerkungen
...
...
...
...
...
...
...
... ... ... ...
Beispielartikel Benutzer:Beispiel/Entwurf Benutzerin:Marlene Musterfrau z. B. benötige noch weitere Quellen

Sonstiges[Quelltext bearbeiten]