Wikipedia:Workshop Köln 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Workshop Köln   Teilnehmer   C4-Labor   Schlafplätze   Programm   Arbeitsgruppen   TODO   Live  

Der Workshop Köln ist eine Veranstaltung in Köln, die der konkreten Artikel- und Projektarbeit auf der einen und Kennenlernen und Community auf der anderen Seite gewidmet sein soll. Arbeitsgruppen sollen sich „live“ zusammenfinden, gemeinsam an Themen arbeiten und so drei wichtige Cs innerhalb der Wikipedia stärken: Content, Character und Community. Der Workshop fand bisher zweimal statt (Archiv: Workshop Köln 2006 und Workshop Köln 2007).

Zu dem Workshop sind alle eingeladen, die an einem der Wikimedia-Projekte mitarbeiten: Wikipedia, Wikisource, Wiktionary, Commons, Wikibooks, Wikinews und Wikiversity.

Workshop-Bapperl

Das Wichtigste in Kürze[Quelltext bearbeiten]

Auch zum dritten Mal stellt uns der Kölner CCC das C4-Labor, die gemütlichen und technisch gut ausgestatteten Räume des Kölner Chaos Computer Clubs zur Verfügung. Schon bei den vergangenen Workshops haben sich interessante Vernetzungen zwischen uns und dem C4 ergeben.

  • Termin: 14.–16. November 2008
  • Ort: C4-Labor, Köln-Ehrenfeld, Vogelsanger Straße 286, Tel: 0221-4924119
  • Teilnehmerzahl: ca. 25–30
  • Kostenbeitrag für Dauerbrunch mit Getränken, Brötchen, reichlich Belag, Obst und Knabbereien am Samstag und Sonntag:
    • Schüler/Studenten/...: voraussichtlich wieder ca. 10 Euro (genaue Kalkulation folgt, wenn die Teilnehmerzahl feststeht)
    • Geld-Verdienende: voraussichtlich wieder ca. 15 Euro
    • siehe auch: Wikipedia:Workshop Köln 2008/TODO

Mehr zum Ort unter C4-Labor.

Arbeitsgruppen[Quelltext bearbeiten]

Welche Arbeitsgruppen stattfinden, werden wir bei den Vorbesprechungen am Kölner Stammtisch und sicherlich auch nach Absprache im IRC aushandeln. Vorschläge und Interessensbekundungen der Teilnehmer sammeln wir unter Wikipedia:Workshop Köln 2008/Arbeitsgruppen.

Koordinatoren[Quelltext bearbeiten]

  • Pylon kümmert sich um die Räumlichkeiten des C4

Kosten[Quelltext bearbeiten]

Der Kostenbeitrag für den Samstag/Sonntag-Dauerbrunch wird voraussichtlich wieder ca. 10–15 Euro pro Person betragen – der Verein Wikimedia Deutschland e. V. kann ggf. in Einzelfällen darüber hinaus Zuschüsse zu Anreisekosten bewilligen. Wer darauf zurückgreifen möchte, kann sich mit elya per Mail in Verbindung setzen. Wir schauen dann, was zu machen ist.

Vorbesprechungen[Quelltext bearbeiten]

Bilder[Quelltext bearbeiten]

 Commons: Wikipedia:Workshop Köln 2008 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien