Wikipedia Diskussion:Chat/FAQ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:IRCFAQ

Diese Seite soll und darf gerne erweitert werden. Ich möchte nur darum bitten, den Teil für Anfänger nicht zu groß und zu komplex werden zu lassen. Auf die Erwähnung optinaler Parameter sollte man hier besser verzichten und den Punkt ansonsten im Bereich für Fortgeschrittene noch einmal ansprechen. Gruß und viel Spaß mit dieser Seite und dem IRC, -- ShaggeDoc Talk 19:53, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wie beantrage ich einen Cloak?[Quelltext bearbeiten]

Der Link unter Punkt 6. funktioniert bei mir nicht. Ist das ein temporäres Problem? --Liondancer 08:42, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die gesamte Seite von Xyrael auf dem Toolserver geht nicht mehr, obwohl die selbst auf seiner en-Page noch verlinkt sind. Ich werde mich mal erkundigen, was da los ist. -- ShaggeDoc Talk 10:39, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Chatzilla-Emoticons[Quelltext bearbeiten]

gibt es eine Liste, bzw gibt es mehr als diese? :-) :-( ;-) :-P :D :DD xD :o :'-( :-| :-/ >-) >:( 8-) :? o_O O_o o_o :") 9_9 >:D -- Cherubino 21:46, 13. Mai 2007 (CEST) PS http://chatzilla.hacksrus.com/faq/chatzilla-faq.html#emoticons[Beantworten]

Moin. Als heute die Datenbanken synchronisiert wurden, ist mir das aufgefallen: Auf der Seite, die auf den IRC-Channel verweist, wird folgender Link angezeigt:
#wikipedia-de
Dieser zeigt aber nicht bequem (d.h. nur in der Browser-Statusleiste) an, welches Netzwerk zu verwenden ist. Ich würde z.B. Folgendes vorschlagen:
#wikipedia-de (Freenode)
Wüßte ich, wie man auf diese Seite gelangt, würde ich das getreu WP:SM einfach mal selbst machen und die Reaktionen abwarten - weiß ich aber nicht. • Lirion (Λιριων, Лирион, ليريون) wtf?00:41, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

So wie du es jetzt gelöst hast finde ich es gut. —Pill (Kontakt) 12:00, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]